SLZB-06 verliert nach update verbindung

Moin, habe heute ein Zigbee update (Revision: 20250325) bei dem Stick durchgeführt und hatte danach keine Verbindung mehr zu meinen Zigbee Geräten. Kann mir jemand sagen ob das bei jedem update passiert. Habe danach ein Gerät neu angelernt, HA kompletten Neustart, danach waren alle wieder da???
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir Helfen den nervigen Bug zu beheben?

Gruß Rolf

Hab gerade das Update durchgeführt und einmal neu gestartet. Alles da.

Den Hinweis beachtet:

Please update to SLZB-OS v2.8.5.dev12 or higher to flash this firmware!

Vielleicht bist du auch nur zu ungeduldig gewesen. Es kann nach einem Update etwas dauern, bis alles wieder da ist.

Hallöchen also ich habe das Update auch gerade ausgeführt ohne Probleme.

Ich muss mich korrigieren nach einiger Zeit wurden die Aktoren nicht verfügbar ich habe Zigbee MQTT einmal neu gestartet danach waren alle wieder da .

Hatte gestern auch kurzzeitig Probleme nach dem Zigbee-Update da waren alle Geräte weiterhin funktionsfähig bis auf die, die via 230V versorgt werden. Nach einem Neustart von Zigbee2MQTT hat alles soweit wieder funktioniert aber 1 oder 2 waren stur und die musste ich neu anlernen.

Aber heute bei dem Core-Update auf 2.8.7 hat alles wunderbar geklappt. Weiß nur nicht ob es daran lag das ich diesmal über das Web-UI des Coordinators gegangen bin. Da ich das Update gestern aus Home Assistant gestartet hab, wer weiß.

Hat aber alles soweit ohne größere Probleme geklappt und läuft wieder wie geschmiert.

Danke für die Antworten.

1 „Gefällt mir“