Smartes Türschloss Empfehlung

Hallo wollte mal fragen welches smartes Türschloss ihr empfehlt.

Es sollte Fingerprint und code haben im besten Fall.

Gruss Timo

Nuki oder Switchbot erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Nuki Schloss ist wirklich sehr klein, gerade die aktuelle Version.

Ich bleibe aber weiterhin bei meinem Homematic Türschloss, dort besteht zwischen Schloss und Keypad eine direkte Verbindung, also selbst wenn der Strom zu Hause ausgefallen ist, kann ich das Schloss ganz normal öffnen. Sicherheitsmäßig traue ich dem homematic Schloss auch mehr zu, weil dort eine Funkverbindung aufgebaut wird und die auszulesen, bedarf bestimmter Hardware und IT Kenntnisse, wie man das sniffen kann… Aber selbst dann ist die Funkverbindung noch verschlüsselt und nicht zu entziffern.

Hallo ok hast du einen link zu deinem Schloss?

ich nutze seit einiger zeit das aqara smart lock u200. in meinen augen das beste smart lock derzeitig. es ist auch matter kompatibel.

ich hatte vorher auch das nuki mit wlan bridge. nachdem es ohne aufforderung oder jeglichem befehl nachts die tür aufgeschlossen und geöffnet hat (erkannte ich daran, das bei mir rote lichter angehen) und ich unschön aus dem schlaf gerissen wurde, ist es bei mir direkt rausgeflogen. protokolliert, woher der öffnungsbefehl kam, wurde nichts.

dann hatte ich mal das yale smart lock. das war der absolute horror. öffnete und schloss nur sporadisch. vollkommen unzuverlässig.

das homematic ip smart lock wollte ich auch ausprobieren, wurde aber zum damaligen zeitpunkt nicht von homebridge unterstützt.

Anbei die Links. Die Batterien vom Keypad haben jetzt knapp 1 1/2 Jahre gehalten. Nur als Info. :slight_smile:

Danke

Ich schließe mich auch der Empfehlung für den Aqara U200 an. Aktuell für 200 € bei Amazon usw. zu haben.
Funktioniert soweit einwandfrei. Das Aufschließen per Fingerprint ist sehr schnell.
Denke, dass es aktuell nach Preis/Leistung das beste Smart Lock ist.