Smartlock ip65 outdoor - Gartentor

Hallo zusammen,
Ich habe schon wieder eine Frage: für mein Gartentor suche ich eine IP65 Smartlock-Variante, die sich natürlich in HA abbilden lässt. Hat einer eine Idee.

1 „Gefällt mir“

hab mir extra ein Lesezeichen gesetzt, da ich schauen wollte ob Du eine Antwort bekommst.
Da die meisten Geräte die Du aufsetzen musst nur für denn Innenbereich sind und die Einbau Teile zu länge Zylinder haben, wirst Du da wohl nichts passendes finden.

Ich würde es anderes lösen.
Elektrische Türöffner
Fingerscanner oder Zahlenschloss
Im Zählerkassen den 12V Türtrafo.

Wenn man jetzt nichts finden was man hier in HA einbinden könnte, hättest Du immer noch die Möglichkeit was dazwischen zu setzen , z.B. Shelly, wo mit Du dann über Handy die Tür öffnen könntest…
Aber ich denke da würdest Du mehr Möglichkeiten finden/haben

1 „Gefällt mir“

@Fauli085:
Hallo Eric und danke für Deine Info, leider habe ich am Gartentor keinen Stromanschluss :cry:.
Entweder ich werde etwas Geld in die Hand nehmen und ein IP 54 Teil ausprobieren oder das Oldtimer school lassen und abwarten, eines Tages irgendwann :grinning:. Ging jetzt 14 Jahre so, mein Gott, gibt wichtigeres

1 „Gefällt mir“

Da ich ja nicht weis wie die Aufteilung bei Dir ist…
Auch keine Türklingel am Gartentor?

Ich werde mir eine Lösung basteln und testen: habe mir von welock ein IP65 Zahlenschloss bestellt und zusätzlich von Yale einen outdoor Fensterkontakt und da drum herum programmiere ich mir eine HA Lösung, da Welock nicht HA tauglich. Bin gespannt

1 „Gefällt mir“