Solarege Modbus EVCC und Homeassistant verbinden

Hallo zusammen,
ich habe eine Solaranlage mit Komponenten ausschließlich von Solaredge.
1x Wechselrichter (SE10K) mit 3 Batterien (BAT-05K)
1x Wechselrichter (SE10K) mit 3 Batterien (BAT-05K)
Ein Backup Interface (BI-EU3P)
Eine Wallbox (SE-EVK22CRM-01)

Mein Smarthome wird über Homeassistant gesteuert.
Darin sind Komponenten von Homematic Ip und Shelly enthalten.

Ich würde gerne meine Solaredge PV-Anlage per Modbus auslesen und die Modbus Daten Homeassistant und der darin enthaltenen EVCC Integration zur Verfügung stellen.
Ebenfalls möchte ich in der Zukunft auch meine Nibe Wärmepumpe von 2014 per Modbus ansteuern.
Grund:
Ich möchte meine Geräte außerhalb des Solaredge Systems ebenfalls ansteuern, wenn die PV Anlange Überschuss hat, um weiteren Strom zu verbrauchen.

Leider bekomme ich die Modbus Integration nicht hin.
Da ich 2 Wechselrichter habe, sehe ich in der Standart Solaredge Modbus Integration für Homeassistant nur einen Wechselrichter und somit nur 50% der Anlage.

Somit habe ich verstanden, ist es ein Multi Modbus, für die ich ein Modbus Hub benötige.
Ein System, was alle Daten der Modbus Geräte empfängt, bündelt, an Drittsysteme weiter gibt und diesem lese und schreibrechte gibt.

Somit würde mein System folgendermaßen aussehen:
Das Modbus-Proxy empfängt die Daten aller Solaredge Geräte und noch von weiteren Geräten wie z.B. der Nibe Wärmepumpe.
Das Modbus Proxy gibt die Modbus Daten dann an EVCC weiter, sodass ich dann in Homeassistant alle Geräte sehe, über EVCC und Modbus sowie andere Integrationen wie Shelly, Homatic Ip etc, sehe und steuern kann.

Habe ich das Prinzip richtig verstanden?

Ich habe es mit der Integration Modbus-Proxy versucht.
Leider bekomme ich keine Daten von Solaredge.

Ich habe im Modbus-Proxy meine IP des Master Wechselrichters (192.168.1.74) eingegeben und den Port 502.

Der Wechselrichter hat seine statische Ip bekommen

Er ist als Modbus Multi Device mit Device ID 2 eingerichtet

Und als Leader eingerichtet

Leider kommen am Modbus Proxy keine Daten an.

Hier das Protokoll:

Leider kann ich als neuer Benutzer nur ein Bild einfügen, ich versuche weitere hoch zu laden.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Modbus-Proxy korrekt einrichten kann??
Sodass dann die EVCC Integration funktioniert und ich alle Daten in Homeassistant vereinen kann