Hallo Kollegen,
wie kann ich mein Rolladen Smart machen habe leider Falsche Motor bei der Sanierung bestellt es funktioniert mit io also funk nur.
LG
Hallo Kollegen,
wie kann ich mein Rolladen Smart machen habe leider Falsche Motor bei der Sanierung bestellt es funktioniert mit io also funk nur.
LG
Deine Angaben sind ein wenig dürftig.
Bitte genauer
Wenn du es einfach haben willst kaufe dir z.B. eine Somfy Switch Box und integriere diese per Overkiz Integration (geht damit auch lokal ohne Cloud Komminikation)
Ich werde Fotos machen und beifügen…
Aber ich erkläre es nochmal hatte mein Haus komplett saniert und es gab damals bei den Rolladen von Somfy 2 Motoren einmal mit io gesteuert und einmal elektrisch ich habe es mit io bestellt aber die haben nur 3 Adern und damals hatte ich gefragt wie ich das mit Handy steuern kann in Freundeskreis die haben gesagt es geht nicht das geht nur mit Funk vom Somfy also ich habe am wand nur den Funkempfänger und Motor mit 2 Adern.
Bitte auch genaue Typen usw.
Was ist ein Overkiz ich denke ich muss TaHoma Box kaufen habe ich gerade von einem Kollegen mir sagen lassen.
Mit einem nanoCul 433 Mhz und der Firmware Sinalduino soll es auch eine Lösung geben.
Gruss