ich habe eine Solarthermie-Anlage, die völlig unabhängig von der Heizungssteuerung über eine Steuerung Resol Deltasol gesteuert wird.
Funktioniert soweit gut, aber ich habe keine Kontrolle übers Internet oder per App.
Hat jemand eine Idee, welche vorgefertigte Steuerung ich stattdessen nutzen kann? Klar, man kann sich etwas mit einen Pi basteln oder so, das möchte ich aber nicht.
Was möchtest du den da steuern?
Ich kenne bisher nur diese Steuerungen als Differenzsteuerungen, die ziemlich simple in ihrer Logik sind und auch eigentlich keine Parameter zum Steuern haben.
Oder geht es dir um die Werte? Temperaturen, Wärmemenge?
Hi Torben, danke dir dir und ja, die bisherige Steuerung von Resol ist genau das, eine relativ einfache Differenzsteuerung, aber weil wir auch noch die Vorlaufanhebung realisieren wollen, sind es nicht 1 oder 2 Fühler, sondern so 4 oder 5 Temperaturfühler und 2 Dreiwegeventile und eiine Solarpumpe. Das kann die Deltasol auch, aber ich möchte online sehen können, was da wirklich passiert (um es auch korrigieren zu können, ohne jedes Mal zur Heizungsanlage gehen zu müssen, die sich ein paar km von meinem Zuhause befindet). VG, Reg