Suche GPS Tracker ohne Cloud zum einbinden in Home Assitstant

So habe mit meiner Frau Rücksprache gehalten, wie sie das haben möchte, den es geht rein nur um das, dass sie wenn ich im Gelände unterwegs bin schauen kann wo ich bin wenn ich mich längere Zeit nicht melde.
Da ist ihr die Lösung „Find my Device“ mit dem Code per SMS sende die einfachste und für sie ausreichend und so werden wird es jetzt auch machen.
Somit hat sich hier das Thema erledigt! Danke an allen die hier Vorschläge gemacht haben wie man es lösen könnte.

2 „Gefällt mir“

Also doch mit Cloud und ohne Homeassistant… :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wo soll bitte wenn man eine SMS Sendet eine Cloud dabei sein? Manchmal frag ich mich schon!

1 „Gefällt mir“

Eventuell die Cloud vom Handy Provider :hugs:

Nur aus Neugierde, welche Hardware, welche Software, wie funktioniert deine Idee?

Vielleicht habe ich Bedarf.

Bei „Find my Device“… Und zwar die Google Cloud. Das ist auch keine SMS, sondern der Messenger Dienst von Google. Sieht einer SMS nur ähnlich, ist es aber nicht.
Und ja, ich Frage mich manchmal auch…

Ich meine das wozu du dich entschieden hast funktioniert, ist aber das komplette Gegenteil von dem was in deiner Headline stand.

Schön langsam glaube ich das keiner mehr mit dem Handy ganz normal SMS versenden kann dazu braucht man nichts nur eine SMS und den Code vom Handy und das war es.

Es ging auch noch Handy wo der Google Schwachsinn nicht drauf ist und wo man das ganze ohne dem Scheiß machen kann.

Und noch was deine bestimmende Art kannst du dir auch sparen, das nicht nur hier sonder auch schon des öfteren in anderen Beiträgen.

Das lag vermutlich daran, dass du das Feature „Find my Device“ nennst und das halt die Standardbezeichnung für Googles Dienst ist. Du hast ja nie erwähnt, welches Handy du überhaupt nutzt.
Ich habe nämlich auch keine Ahnung, was du damit überhaupt meinst. Eine Drittanbieter-App?

Edit: Habs nach einer kurzen Recherche gefunden. Du meinst die App Find my Device für GrapheneOS