Suche WLAN Outdoor AP zur WLAN Signal Erweiterung

Was hast du bei dir im Sommer für Temperaturen? Ich werden jetzt mal einen TP-Link CPE220 besorgen und mir das ganze ansehen wie gut das läuft! Welche Bereich deckst du mit dem Ubiquiti ab? Sind in dem Bereich Gebäude oder sonst was was stören kann?

Das ist eine 7590 :thinking: => nicht das deine auch aus der Charge ist wo sich die Wlanmodule verabschiedet (speziell das 2,4Ghz Band)

1 „Gefällt mir“

Ok gab oder gibt es mit denen ein Problem was das WLAN angeht? Hast du eine Quelle wo man dazu was nachlesen kann? Aber schon mal gut zu Wissen.

Habe jetzt hier mal was zu den Thema gefunden:

1 „Gefällt mir“

Das Netz ist voll mit diesem Problem (auch YouTube)
Auch viele Infos mit Seriennummern die betroffen sein könnten
Auch hier im Forum solltest du fündig werden :hugs:
Meine „alte 7590“ ist betroffen laut Seriennummer, daher werkelt hier eine 5690Pro
Kannst deine auch bei Fritz beanstanden, wenn die Gewährleistung noch besteht (meine war raus😏)

2 „Gefällt mir“

Gewährleistung wird sich wahrscheinlich nicht mehr ausgehen, den die habe ich schon einige Zeit in Betrieb! Werde mir mal mehr Infos dazu holen und danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Das hört sich sehr Interessant an. Ich habe ja viele Fritz Repeater im Einsatz. Wenn ich auf meiner 7590 OpenWRT installiere, bleibt auf den Repeater noch die AVM Software und kann das dann auch noch Mesh?

Wo hast du das feststellen können, gibt es da eine Extra Seite?
Vielleicht habe ich ja Glück, mir ist bis jetzt nichts ausgefallen.

Habe hier mal gefunden dazu

1 „Gefällt mir“

Ob man auf die FB OpenWRT flashen kann, musst du schauen auf der OpenWRT Seite und wie weit das ganze von ihnen Unterstützt wird.
Hier findest du die ganze Liste der Unterstützen Geräte

1 „Gefällt mir“

Auch Suchmachinen finden das sehr schnell

2 „Gefällt mir“

Okay, ich geb ja zu ich war eben zu faul zum Nachdenken :laughing:

Im Reihenhaus sind es EG und OG1 und OG2 auf 180 Quadrat 5 AP‘s Haus Kalksandstein komplett und außen Klinker. Daher habe ich im Außenbereich extra hinten und vorne je ein Ubiquiti Army Swiss Knife installiert, vom Preis/Leistung einfach gut. Deckt so echt viel ab würden sagen kannst 250 Quadrat mit schaffen. Habe hier nur so 100 Quadrat aber zur Straße vom Haus sind es so ca 150 Meter würde ich sagen.

2 „Gefällt mir“

Mache zur Zeit einige Tests, wo ich weiß das ich vorher immer wieder die Problem hatte. Mal schauen ob es weiter stabil läuft oder Probleme auftauchen! Bis jetzt seit ca. 48Std. läuft es. Werde auch mal das 5GHz Netz abschalten und dann schauen ob dann auch noch geht, dann weiß ich mal das es an der FB hängt und die einen Hardware defekt langsam bekommt.

Habe jetzt mal alle WLAN Hardware die jetzt als WLAN Erweiterung verwendet habe, aus dem Netzwerk genommen und jetzt sind nur noch die FB 7590 Router im Haus und der Repeader im CarPort.
Habe mir die FritzBox App WLAN heruntergeladen und mit der das Netzwerk gemessen. Jetzt habe ich eine 50% Überschneidung der beiden Netzwerke. Dabei kann man auch schön sehen, dass die FB 7590 Router im Haus die ca. 2m von der Außenwand steht um 50 - 60% weniger Sendeleistung hat als der die alte FB 3370 die als Repeader läuft. Von der FB 3370 reicht das Signal bis ins Haus! So lassen ich das ganze mal die nächsten Tage laufen.

1 „Gefällt mir“