Switchbot IR Remote in HA-Automationen verwenden

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Switchbot-Hub-mini gekauft und wollte jetzt Fernbedienungen damit anlernen um diese dann in HA-Automationen zu benutzen. Meine erste Fernbedienung für ein paar LED-Kerzen habe ich in der Switchbot-App einbinden können und kann diese auch von der App aus schalten.
In HA habe ich diese Fernbedienung über Switchbot-Cloud oder über Switchbot-Remote IR eingebunden bekommen, allerdings kann ich damit nur die Kerzen an und aus schalten und ich sehe keine anderen Entitäten für zum Beispiel heller oder dunkler und Moduswechsel, obwohl ich diese Tasten in der Switchbot-App konfiguriert habe.
Kann mir jemand bitte erklären, was ich falsch mache, oder ob es überhaupt funktioniert?
Ich wollte zum Beispiel dann eine Automation erstellen, über die verschiedene Tasten, verschiedener Fernbedienungen gedrückt werden, um den Fernseher, den AV-Receiver, die Playstation anzuschalten und auf den richtigen Kanal und die richtige Lautstärke zu stellen.
Gruß, Mike
PS: Ich habe für die Switchbot-Remote IR Integration nichts in der Config geändert, muss ich da evtl noch etwas eintragen?

Hat sich wahrscheinlich erledigt. Heute konnte ich die neu angelernte Fernbedienung in HA konfigurieren und bekam dadurch mehr Knöpfe zum auswählen.