Template-Sensor für Anzahl Änderungen einer Entität pro Stunde

Ich benötige für eine Automation einen Template Sensor, der mir die Anzahl der Änderungen einer Entität pro Stunde (60 min) auswirft.

Mein Problem ist, dass ich mein HA mit einem Remote-HA verknüpft habe und diese Verbindung dazu neigt, irgendwann nicht mehr stabil zu laufen. Dann wechselt die Entität der Remote-Integration mehrmals pro Stunde zwischen connected und reconnecting hin und her. Ein Neustart der Fritzbox löst dann das Problem.
Wenn es normal läuft, kommt es ab und zu vor, dass die Verbindung kurz weg ist. Das soll natürlich nicht zu einer Meldung führen. Sondern erst, wenn es häufig auftritt. Daher meine Idee mit dem Template Sensor.
Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat.

@_Jerry
Um Ereignisse zu zählen, wie zum Beispiel Verbindungsabbrüche, nutze ich die Erweiterung MeasureIt. Sie zählt oder misst Zeiten, basierend auf einem zu konfigurierenden Template, wie zum Beispiel {{ not binary_sensor.connection_ok }}. Jedes Mal wenn, sie wahr wird, wird der Zähler hochgesetzt.
Es gibt vorgegebene Reset-Intervalle, und man kann es manuell per service call machen. Also in deinem Fall per Automatisierung alle 60min.

Vielen Dank, mit measureit kann ich das gut umsetzen. Es gibt auch ein automatisches Reset ‚stündlich‘.
Es zeigt mir zwar nicht genau die letzten 60 min an. Aber Reset zur vollen Stunde reicht für meinen Anwendungsfall.