Temporäres Deaktivieren der Bewegungserkennung einer Reolink Elite Floodlight in Home Assistant

Bisher habe ich eine Ring Floodlight Cam genutzt. Um während der Gartennutzung keine ständigen Benachrichtigungen zu erhalten, konnte ich über einen Schalter in Home Assistant (switch.garden_motion_detection) die Bewegungserkennung temporär deaktivieren.

Heute habe ich die Ring-Kamera durch eine Reolink Elite Floodlight ersetzt. In den von Home Assistant bereitgestellten Entitäten finde ich jedoch keinen Schalter, um die Bewegungserkennung ein- oder auszuschalten.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bewegungserkennung der Reolink Elite Floodlight über Home Assistant vorübergehend zu deaktivieren und später wieder zu aktivieren?

Hast du kein Schalter in der Reolink Integration in der Kamera.

Ich schalte meine Reolinks „offline“ indem ich Bewegungsempfindlichkeit und KI-Personen-Empfindlichkeit vorübergehend auf 0 setze. Dann ist Ruhe.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch eine Möglichkeit, sowas wäre über eine Automatisierung und 1 Schalter im Dashboard umsetzbar.

Bin verwirrt, auf deinem Screenshot ist doch auch kein Schalter zu sehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Schalter für Benachrichtigung per Email der zweite für ein Singnalton und unten die Schieberegler um die Erkennung auf 0 zu setzen :laughing:

1 „Gefällt mir“