Moin!
Ich freue mich sehr, Teil dieser Community zu sein und möchte mich und meine Arbeit kurz vorstellen. Ich bin der Content Creator hinter „Meine digitale Welt“. Meine Leidenschaft gilt der smarten Technologie und dem Internet der Dinge (IoT). Insbesondere habe ich mich auf Home Assistant spezialisiert und erstelle regelmäßig Videos, die dir helfen, dein Zuhause intelligenter und effizienter zu gestalten.
Was dich auf meinem Kanal erwartet
Auf meinem YouTube-Kanal findest du eine Vielzahl an Videos, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du Home Assistant einrichten und nutzen kannst. Von einfachen Automatisierungen bis hin zu komplexen Integrationen - ich erkläre alles verständlich und praxisnah. Meine Tutorials richten sich sowohl an Einsteiger als auch an fortgeschrittene Nutzer.
Besuche meine Webseite
Mehr Informationen, ausführliche Anleitungen und zusätzliche Ressourcen findest du auch auf meiner Webseite meine-digitale-welt.de. Hier kannst du dich tiefer in die Materie einlesen und findest regelmäßig aktualisierte Inhalte rund um das Thema Home Assistant.
Warum solltest du vorbeischauen?
Wenn du daran interessiert bist, dein Zuhause smarter zu machen oder einfach neugierig auf die Möglichkeiten von Home Assistant bist, dann bist du bei mir genau richtig. Meine Videos bieten dir nicht nur technische Anleitungen, sondern auch Inspiration und Ideen, wie du deine eigenen Projekte umsetzen kannst.
Unterstütze mich
Durch deinen Besuch auf meinem YouTube-Kanal und deine Unterstützung hilfst du mir, weiterhin hochwertige und hilfreiche Inhalte zu erstellen. Abonniere den Kanal, hinterlasse Kommentare und teile die Videos, um die Community zu vergrößern und noch mehr Menschen für das Thema Smart Home zu begeistern.
Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen und gemeinsam in die spannende Welt der smarten Technologie einzutauchen!
Viele Grüße, Thorsten von „Meine digitale Welt“
2 „Gefällt mir“
Wie gefällt dir dieses Logo?
Hallo liebe Community,
ich habe mir viel Mühe gegeben, ein Logo zu entwickeln, das perfekt zu meinem Kanal „Meine digitale Welt“ passt. Mein Ziel war es, ein Design zu schaffen, das die Themen Smart Home, Home Assistant und Nachhaltigkeit widerspiegelt. Es sollte modern, minimalistisch und einprägsam sein.
Im Logo habe ich verschiedene Elemente vereint:
Ein Haus steht für den Fokus auf Smart Home.
Wi-Fi-Symbole symbolisieren Konnektivität und Vernetzung.
Ein Baum, der meine Nachhaltigkeitsaktion repräsentiert: Für jede 1.000 Abonnenten adoptiere ich einen Baum.
Der grüne Farbton verbindet Natur und Technologie.
Jetzt möchte ich gerne deine Meinung wissen!
Gefällt dir das Logo?
Findest du, dass es gut zu meinem Kanal passt?
Was hältst du von der Symbolik und der Farbwahl?
Hast du Ideen, wie ich es noch verbessern könnte?
Schreib mir deine Gedanken und Vorschläge gerne in die Kommentare. Dein Feedback ist mir sehr wichtig und hilft mir, „Meine digitale Welt“ noch besser zu gestalten.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Thorsten von Meine digitale Welt
1 „Gefällt mir“
Hi Thorsten,
das Bild macht eine Menge her - ABER - schau es dir mal als in einer Auslösung von 32x32 Pixel an - da erkennst du nix mehr.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Logo sehr schlicht gehalten werden sollte, uns es als Favicon / Forumlogo / Bannerbetrachtung etc. genutzt werden kann. Bei dir sind sooo viele Details enthalten, die man erst in dieser großen Auflösung erkennen wird.
2 „Gefällt mir“
Danke für deinen Beitrag. Ich werde das Logo noch einmal überarbeiten.
Ich habe das Logo überarbeitet. Im ersten Bild wird das Logo ohne Außenrand dargestellt. Dieses Bild könnte als kleines Profilbild verwendet werden. Das Bild mit Rand wird dann auf der Blogseite und für die Videos verwendet.
Was haltet ihr davon?
Das Logo von MeinedigitaleWelt ist super gemacht.
Es macht in der Vergrösserung echt was her.
Für den YT-Kanal oder die Website absolut tauglich und aussagekräftig.
Noch besser finde ich die „Philosophie“ dahinter.
Besonders die Baumadoption hat mich persönlich stark beeindruckt.
Habe daraufhin direkt das YT-Glöckchen klingeln lassen, auf dass der Wald wachse und gedeihe.
Ein wichtiges Attribut eines Logos für das Forum dieser Community,
ist mMn der Wiedererkennungswert.
Vor diesem Hintergrund würde ich auch sagen: „Weniger ist mehr“
OK - mit meinem Logo kann evtl. nicht jeder direkt etwas anfangen.
Es ist das Schaltzeichen eines Transistors.
Elektronik war schon immer mein Hobby und hat mich auch durch den Beruf begleitet.
D.h. ich identifiziere mich persönlich damit.
Als Beziehung zur Community hat es (annähernd) die Farbe des offiziellen Home Assistant Logos und die Tatsache, dass Automatisierung und Informatik nach dem Stand der Technik ohne Elektronik nicht machbar ist.
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank für dein Feedback und die Glocke.
Hier sind nun die nächaten Entwürfe für mein neues Logo. Was sagst du dazu?