Ich habe die Bring Integration installiert um automatisch bestimmte Artikel auf unserer Einkaufsliste setzen zu lassen.
Leider kam durch die Installation auch die Auswahl „To-do-Listen“ in der Sidebar in Homeassistant.
Genau das möchte ich nicht. Ich weiß das ich die Sidebar manuell auf meinem Gerät anpassen kann, das betrifft dann aber leider nur ein Gerät. Mir geht es hier mehr um User-Rechte (die in HA bisher leider sehr schlecht einstellbar sind)
Mir würde es auch reichen die ToDo Listen Admin only einzurichten, Sie sollen nur bloß nicht für alle User sichtbar sein, das würde ein Chaos auslösen.
Hat jemand eine Idee wie ich die da irgendwie aus der Sidebar wegbekomme?
Da müssen die Jungs von HA echt nochmal ran und mehr Optionen bei der Limitierung der User bringen. So ein tolles System aber User-Rechte sind wirklich eine Vollkatastrophe
Hallo zusammen,
Kann man nicht einfach die To-Do Listen Integration löschen?
Ich habe das bei mir gemacht und bisher keine Probleme.
Bring nutze ich allerdings nicht.
Viele Grüße,
Sebastian
Ja theoretisch hast du Recht. Ich hatte die Anzeige auch nicht mehr nach dem löschen der ToDo Listen Integration. Mit der Einrichtung von Bring kam es aber leider wieder.
Und derweil ich Bring brauche, kann ich das natürlich nicht löschen
Ich werde das mit der custom Sidebar mal ausprobieren wenn ich Zeit und Lust hab