Toshiba 43" 4K Fire TV Edition – Der perfekte Fire TV für das Esszimmer?
Auf der Suche nach einem neuen Home Assistant kompatiblen Fernseher für Küche, Schlafzimmer oder Büro? Ich habe den Toshiba 4K Fire TV in Jahr lang unter die Lupe genommen und zeige euch, warum er der ideale Alltagsbegleiter ist und wie ihr das Beste aus Bild und Ton herausholt!
![]()
![]()
3 „Gefällt mir“
Kann ich auf so einem Gerät wie auf einem standalone Firestick Drittanbieter Apps Installieren?
Hi, sollte eigentlich funktionieren. Auf dem FireTV Stick läuft letztlich auch nur Android, kannst du in den Einstellungen mal schauen, ob du in den Entiwicklertools den Punkt „Unbekannte Apps installieren“ aktivieren kannst? Danach sollte die Installation möglich sein. Weil man aber trotzdem noch im Amazon Ökosystem ist, musst du dir dann Downloader aus dem Amazon Playstore installieren und darüber kannst du dann andere Apps (sozusagen per Siteloading installieren).
Genau das wollte ich wissen wäre gut wenn @SteuerDeinLeben das mal checken könnte. Dann wäre das Gerät was für mein Schlafzimmer um den alten zu ersetzten.