Tuya Smart Life ZigBee Energiezähler 80A

Hallo ich habe einen Tuya Smart Life ZigBee Energiezähler 80A Zangenstromwandler und da habe eine frage:
im Energie Dashboards Einzelgeräte kommt nur dieser Eintrag Verbrauchs Messer und der ist scheinbar nicht richtig es müsste der Eintrag Leistung richtig sein den kann ich aber nicht auswählen
kann mir jemand helfen ?

kannst Du mal den Sensor zeigen
Screenshot aus Entwicklererkzeuge => Zustände

also so:

Hallo Danke für die Antwort
Das habe ich jetzt gefunden
sensor.0x4c97a1fffe547258_energy

Heizstäbe Verbrauchs Messer 0.07 state_class: total_increasing unit_of_measurement: kWh device_class: energy friendly_name: Heizstäbe Verbrauchs Messer

Komischer Link der in nichts geht

Mit den Einstellungen müsste er funktionieren

Hast du ein Screenshot wo man sieht das er nicht geht
Hast du mal ein Diagramm von dem Sensor

hallo ich bin Anfänger mein propleme ist wohl noch größer.
ich habe einen heizstab mit 3x 1,5 KW den ich mit drei zigbee stecker angeschlossen habe diese stecker müssten auch messen aber es kommen wie auf dem bild seltsame werte raus dann habe ich den Tuya Smart Life ZigBee Energiezähler 80A gekauft aber der misst auch richtig nur im energie
Dashboards nich verfügbar

leider kann ich die bilder nicht senden
ich kann das leider nicht

Bild am Tablet oder Laptop einfach kopieren und dann hier einfügen

Wie soll ich mir das Vorstellen?:face_with_monocle:

Hi, du hast also drei Shellys und die liefern automatisch nach Einrichtung ihre Messwerte in Home Assistant. Die Sensoren kannst du leicht unter Einstellungen, Geräte und dann shelly kontrollieren. Wenn du dort dann eine Entität mit z.b. kWh wählst, siehst du den genauen Namen des Sensors. So wird das am Anfang am einfachsten gehen.

Wenn du jetzt einen Wert vom gesamten Verbrauch haben möchtest, statt drei einzelne, dann kannst du dir einen Helfer erstellen, der die drei Werte zu einem addiert.

1 „Gefällt mir“

Bitte mal einen Link zu diesem Heizstab