Ist bestimmt ganz einfach aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe die Übersicht leider nach und nach verstümmelt. Neues Gerät in mein Dashboard installiert und um den Überblick aller Geräte zu behalten aus der Übersicht gelöscht.
Kann man die wieder neu erstellen?
Einstellung => Dashboard
Dann bei dem dann die 3Dot => Bearbeiten
Dort hast du den Punkt für die Seitenleiste
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte den Inhalt der Übersicht neu erstellen um alle Geräte die HA kennt zu sehen. Diese wird bei der Erstinstallation erstellt.
Ich hoffe ich verstehe dich richtig. Einstellungen - Dashboards - unten rechts auf Dashboard hinzufügen und in dem Fenster Übersicht auswählen.
Keiner versteht mich ![]()
Ich möchte das Original (unter Art steht eingebaut) wieder herstellen und kein neues erstellen.
Leider nein. Hier wird ein neues Dashboard mit Namen Übersicht erstellt.Gerät und Entitäten keine vorhanden. Das Original Übersicht bleibt erhalten.
Ohne Screenshots fällt es mir schwer zu helfen - liefere am besten etwas mehr Informationen, was du aktuell hast bzw. dir wünscht.
Gruß, Lars
Hallo Lars
Bild gelöscht
Unten mein erstelltes Dashboard, oben das Origimal das nach der Erstinstallation steht.
Dann benenne mal bitte dein neues „Übersicht“ um
Zwei gleiche Namen sind nicht Vorteilhaft
Ja das wars. Vielen Dank
Das ist ![]()
Ohne deinen Screenshot hätten wir den Fehler wahrscheinlich nie gefunden
@charlygts Wieso ist der Screenshot wieder weg? Wäre der Lösung halber schon nicht verkehrt, wenn man das auch sehen kann!
Sorry habe es gelöscht weil ein paar Hinweise auf mein Zuhause zu sehen waren die ich nicht unkenntlich gemacht hatte. Bin noch nicht so lange hier und muss noch lernen.