Umstieg IOB zu HA, Tibber beste Zeiten

Ich bin gerade von IO-Broker auf Homeassistant umgestiegen. Ist etwas anders, aber machbar.
Allerdings vermisse ich beim Tibber Adapter (Gerät) die sehr nützliche Funktion aus IO-Broker, die 2 oder 3 oder 4 günstigsten Stunden bei Tibber zu nutzen. Im IO-Broker kann ich z.B. im Tibber Adapter einstellen: Schalte den Geschirrspüler in den 3 günstigsten 3 Stunden frei. So konnte ich den Geschirrspüler vorbereiten und wenn bei Tibber die drei günstigsten Stunden waren, hat er angefangen zu spülen. Sehr einfach und effektiv. Die Daten werden ja auch von Tibber zur Verfügung gestelltper Api.

Gibt es so etwas auch für HA?

Guten Morgen

Hi, danke für die schnelle Antwort. Scheint auf die Schnelle gesehen, das zu sein was ich suche. Nur wo gebe ich an das er den günstigsten Tarif von Tibber nimmt?
Danke.

Wow, wieder eine sehr schnelle Antwort.

Den habe ich schon installiert. Jetzt muß ich nur noch herausfinden wie ich die beiden miteinander verbinde, bzw welchen Tibber Sensor ich bei mampfes einsetzen muss.

ich nutze Awattar bei uns aus Österreich , gibt sicher wem der Tibber nutzt
gerade gesehn das der eigendlich auch die EPEX Integration sich bezieht
wie das mit Tibber läuft kann ich leider nicht sagen

EPEX Spot hast du schon installiert, den Rest kannst du über eine Automatisierung und Helfer machen. Wenn der Preis auf einen bestimmten Stand ist, dann schalte die Geräte ein! Baust du im Grunde so auf wie in IoBroker mit Blockly

1 „Gefällt mir“