Hi zusammen,
ich würde gerne mein Unraid mit meinem HA verbinden um Sensoren von Unraid in HA zu haben.
Dazu gibt es die Unraid Connect API (in Unraid) und Unraid API (in HA HACS).
API Key habe ich wie beschrieben als Admin mit array,info,shares: read erstellt und Developer aktiviert.
Beim Verbinden zu Unraid bekomme ich aber diesen Fehler:
„Recived an Error response from Unraid: Int cannot represent non 32-bit signed integer value: 16624439296“
Im Grunde weiß ich was mir die Meldung sagen will aber nicht wieso?
Ich habe nur eine locale URL zu meinem Unraid, also http://ip bzw. unraid.local
Mein HA hat 64-bit. Ist die Einheit eines Sensors ggf. falsch MB statt GB oder benötigt man einen bigint? (aber das wäre dann ja Sache der Integration bzw. API.)
Ich habe zwei Unraid Server. Einer im Dauerbetrieb (Tiny) mit Home Assistant als VM und einigen anderen Dockern und den zweiten als Backup (Tower) der alle paar Wochen mal startet. Ich habe auf beiden Server die aktuellen Version 7.2.4 laufen. Mein Ziel ist es beide Server in Home Assistant zu überwachen und eventuell zu steuern.
Jetzt habe ich auf beiden Servern über den kürzlich integrierten API Manager einen API Schlüssel erstellt. Beide mit den gleichen Berechtigungsstufe Admin.
Das habe ich tatsächlich schon in gebracht, das ist der Dienst der bei meinem Tower, aber nicht bei meinem Tiny funktioniert. Da habe ich oben den falschen Link eingefügt
Important: This integration requires the latest version of the Unraid GraphQL API. If you encounter issues, install the Unraid Connect plugin from the Unraid Community Applications store — it automatically keeps the GraphQL API up to date. Many reported issues are resolved simply by updating to the latest API version.