Update auf SLZB-06 – seitdem startet Zigbee2MQTT nicht mehr

Hi, vielen lieben Dank für dein Engagement!

Ich habe den Stick jetzt auf die SLZB-OS v3.2.0 geflasht und Zigbee auf die Revision 20260310 aktualisiert. Z2M ist anschließend auch wieder gestartet.

Allerdings wurden bisher keine weiteren Geräte gefunden. Meine coordinator_backup.json ist ja aber auch leer bzw. enthält nur noch die vier Geräte von gestern.

Ich werde jetzt Z2M noch einmal stoppen, den Stick erneut flashen (diesmal nur Zigbee) und parallel meine alte coordinator_backup.json zurückkopieren. Mal sehen, ob das etwas bringt. :wink:

Viele Grüße!
Upadte: Mit der coordinator_backup.json hat Z2M nicht mehr gestratet, war wieder beim Anfangsfehler. Also nochmals Zigbee neu geflasht und in der Zeit die Antenne entfernt. Darauf ging Z2M wieder, aber ohne Geräte. Auch die coordinator_backup.json ist jetzt wieder leer. aber vielelciht kommen ja jetzt die Geräte wieder.

Update2: hatte gehofft, dass drüber Nacht ein paar Geräte findet, aber leider nichts. Nur ein Taster wurde gefunden

Nochmlas ein kurzes update:
Ich habe es noch mehrfach so probiert - leider ohne Erfolg.
Z2M startet so nicht mehr, sondern hängt in der Bootschleife.
Mit Antenne ab, startet es wieder, aber löscht auch meine Geräte aus der coordinator_backup.json.
Hatte es jetzt auch wieder ein Tag so laufen, nur ein Gerät gefunden, aber das ohne Funktion.

Werde jetzt Z2M mal komplett runter werfen, und alles neu einrichten.
Vielen Dank nochmals, für eure Unterstützung1