ich habe seit gestern ein Problem mit meinen SmartMeter. Dieser hatte gegen 14:13 Uhr plötzlich einen Wert von unglaublichen 1.082.331.758.593 Watt aufgezeichnet . Nun ist seit dem die Skalierung auf der y-Achse total daneben. Wie kann ich denn diesen Wert löschen? Da es ja ein Momentanwert ist und kein Zähler, kann ich die Statistik bei diesem Wert ja nicht anpassen.
Jemand eine Idee??
Vielleicht wäre noch der Recorder in den Entwicklerwerkzeugen eine Idee. Aber damit löscht man soweit ich weiß alle Werte der Entität. Wobei das bei einem aktuellem Powerwert auch nicht weiter tragisch sein sollte.
Das kenne ich und habe damit auch bei den Zählern den Wert abändern können. Jedoch ist der oben beschriebene Wert kein Zähler sondern ein Aktualwert in W, also kein aufsummierter und für diese gibt es keine Statistik.
Frage ist aber: wozu verwendest du das Diagramm?
Morgen sieht alles wieder gut aus und wenn du daraus nicht weiterverarbeitest, dann ist das mal so
Wenn das ein generelles Problem mit deinem Lesekopf wird, dann gibt es eine Lösung mit einem neu erstellten Sensor der ab xxxxx W den Wert einfach ignoriert