Gibt es ein Voltmeter mit Zigbee Funktion, das in Homeassistant die angeschlossene Spannung abrufbar macht . Ich suche kein Shelly, das über eine Leitung geklipst wird, sondern quasi ein “normales” Voltmeter, aber eben mit zigbee, wobei Wlan auch ok wäre. Hauptsache es lässt sich in Homeassistant einbinden
Im Internet kann ich nichts finden und wahrscheinlich gibt es sowas auch nicht, aber vielleicht hat jemand eine Idee, evtl auch eine einfache Bastel Lösung.
Ich will Spannungen von 0-24 V DC auslesen.
Leider habe ich keine Ahnung von ESP usw.
Da bräuchte ich eine fertige Anleitung
(Wenn sich jemand die Mühe machen will)
deswegen wäre mir ein fertiges Gerät lieber
(wenn’s sowas überhaupt gibt)
Da wirst du nichts fertiges finden.
Prinzipiell würde → so etwas ← passen! Auslesen der Werte und Integration in Home Assistant dann mit einem ESP32, sollte eigentlich nicht zu schwierig sein!
Du kannst einfach den Shelly mit einer Spannung bis 24v AC oder 28v DC versorgen. Auf der andern Seite an den Sensorkabeln hast zwei Kabel (müssten die ersten beiden sein 1 und 2) die direkt an Batterie bis 24v angeschlossen werden können. Kleine Sicherung noch auf der Plus Seite dazwischenschalten! Ist schon länger her, dass ich das im Einsatz hatte mit einer 24v Solarbatterie.