VPN zwischen 2 FritzBoxen

Hy,
hab mal ne Frage an unsere AVM Experten hier :wink:
Ich selber hab meine letzte Fritz Box vor gut 18 Jahren in der Hand gehabt und bin jetztkomplett auf Unifi.

Anforderung:

Ich möchte meinem Medienserver der bei mir zu Hause steht über VPN an einen SmartTV in unserm Jagdhaus freigeben

Standort A (zu Hause) SDN Unifi, öffentliche IPv4 Adresse, 750/75 MBit
Standort B: (Jagdhaus) Starlink Internet

Idee:

Ich kaufen mir zwei FritzBoxen und richte bei mir zu Hause ein separates Netz ein, wo die FritzBox reinkommt und mit dem DynDNS von AVM baue ich dann ein VPN auf zur 2. FritzBox die als WLAN Client im Jgdhaus fungiert und direkt am SmartTV angeschlossen ist.

Kann man eine FritzBox als Client in ein WLAN hängen?
Hat jemand evtl. so eine Konfig?

Unifi Firewall, doppeltes DNS, Latenzzeiten Starlink, usw müsste ich dann anschauen und konfigurieren.

liebe Grüßew
Torben

Eine Fritzbox kannst du eigentlich wie jeden Router als Client hinter einen Router setzen. Einfach das WAN-Interface auf DHCP stellen. Du musst aber nicht zwei Fritzboxen für das Vorhaben kaufen, ein Router von z.B. Gl.Inet tut es auch. Mit Wireguard VPN kannst du beliebige Geräte miteinander verbinden.

Du hat doch Promox laufen, einfach dort einen Wiregurad Server als LXC machen und den Client im Jgdhaus. Dort einfach eine gebrauchte FB!