da der Conbee2 bei mir im Keller außerhalb vom Netzwerkschrank hängt würde ich wegen besserer Abdeckung gerne vom Conbee2 auf den SLZB-06 umsteigen. Zigbee2MQTT habe ich unter dem Conbee2 nicht ans laufen bekommen. Was muss/sollte ich deinstallieren um den SLZB möglichst sauber installieren kann. Da ich Neuling bin habe ich noch nicht wirklich viele Geräte eingebunden.
Wie viel Zigbee Geräte hast du bereits in Betrieb?
Ich tippe auf noch Null wenn du Conbee und Z2M noch nicht verbunden hast, richtig?
Also der SLZB-06 und Z2M funktioniert zusammen super.
Ich habe über deconz ein paar Plugs installiert, mehr nicht. Wäre also alles nicht so schlimm. Was braucht ihr noch für Infos von mir?
Bei der Installation von Z2M kam immer eine Fehlermeldung
MQTT habe ich installiert Der SLZB kommt wohl morgen. Sollte ich deConz deinstallieren? Den conbee2 werde ich natürlich vorher entfernen Mal schauen ob ich dann Z2M installieren kann
Noch eine kleine Anmerkung von mir. Den ConBee II und deCONZ musst du erst entfernen, wenn du die Geräte alle auf den SLZB-06 umgezogen hast. So habe ich es zumindest gemacht und es gab keine Probleme.
ich habe natürlich doch noch eine Frage. Ich hatte die Thermostate von Fritz! installiert, mit denen muss ich doch nichts machen da es DECT Geräte sind, richtig?