Welche Geräte kann man mit der Tuya App und Integration einbinden?

Mit der Tuya App kann man was ich erst mal gesehen habe nicht nur SmartHome Geräte steuern sonder auch viele andere Sachen damit machen! Hat da wer Erfahrungen mit anderen Geräten?
Habe mir die Tage ein neues Spielzeug bestellt und zwar ein E-Motto Bike ein 79Bike Falkon GT
Da habe ich in einem Video gesehen, dass man verschiedene Einstellungen was Motorleistung, Fahrmodi, Akku Gesundheit u.s.w per Tuya App einstellen kann. Da wäre noch interessant ob man mit der Tuya Integration auch verschiedene Einstellungen machen kann oder sie überhaupt darüber in HA einbinden kann!

Gibt auf jeden Fall eine Tuya Integration. Glaube aber kaum, dass die auch Fahrräder unterstützt :smiley:

Kannst ja mal testen Tuya - Home Assistant

Auch wenn Tuya-cloudabhängige Geräte immer doof sind mMn.

Fahrrad ist gut gewählt, das Teil hat 22PS und 600 Nm Drehmoment und 120km/h Top Speed! :wink: :rofl:
Sicher das mit Cloud muss ich auch nicht haben, ich werde mir das ganze dann mal ansehen! Ich muss sie auch nicht in HA haben war einfach nur so ein Gedanke! Per App kann ich mal die Config machen und dann kann ich die App wieder löschen.
Es hat mich halt gewundert, dass man per Tuya App dort zugreifen kann, den das ist ja auch keine offizielle App für das Bike eher ein Hack! :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen.

Ich dachte erst es handelt sich um eine smarte Gehhilfe für dich… :joy:

Jetzt sind schon die Geländemaschinen smart…

1 „Gefällt mir“

Morgen!
So führ und schon so frech sei! :rofl:
Ja ist im Grunde wie eine 125ccm Motocross nur halt mit E-Antrieb mit gewaltigen Drehmoment und einem Gewicht von 65Kg! Irgendwie muss ich ja meinen PV Überschuss verwerten! :smiley:

Die Technik bleibt nicht stehen.

Irre was da schon wieder möglich ist.
Wie lange hält denn da der Akku.

Ich kann mir das gerade nicht so recht Vorstellen wenn man damit
so richtig durch die Gegend heizt.

Kommt darauf an, wo und wie man fährt! Sagen tun sie, auf der Straße im normalen Betrieb 80 - 100Km Im Gelände, kommt es dann auf die Fahrweise und das Gelände an! In Flachland Tirol in DE wird man länger fahren können als bei uns, wenn man von einem Steilhang zum nächsten heizt!

Auf der Landstraße schon 80-100 km ist ja auch schon nicht ohne.

Ich bin echt gespannt was du dann noch darüber berichten kannst wenn
es erstmal bei dir angekommen ist.

Für mich ist das nix bin ja nur Straßenmaschinen gefahren aber
viele meiner Kumpels hatten halt auch Geländemaschinen und
ich weiß ja wie die rumgeheizt sind deshalb kann ich mir das
immer noch nicht richtig vorstellen…

Würde ja keinen Sinn machen wenn nach 10 Minuten der Akku leer wäre.

Aber du wirst ja dann Berichten… :slightly_smiling_face:

10 Min, ich glaub da geht mir früher die Kraft aus bevor der Akku leer ist! :wink: Eine Stunde soll kein Problem sein was der hält!
Darum ist auch die Tuya App für mich interessant weil man dort tiefer in den Akku rein kann, dort die Zellspannungen sieht Einstellungen vornehmen und auch den Gesundheitszustand sieht! Die Tuya App kommt auf ein altes TAB das ich dann nur für das verwenden und nur wenn ich dort was mache aktiv ist!
Ich komme aus dem Rennsport, angefangen mit Straßen Motorrad, über Kart Sport AT und CZ Meisterschaft bis hin zum Downhill Bike!
Mein Frau hat immer gesagt, ich bin nicht ganz richtig im Kopf dort wo ich runter fahre komme andere nicht mal zu Fuß auf allen vieren rauf! :joy:

1 „Gefällt mir“

Was man so nebenbei nicht alles vor dir erfährt… :+1: :open_mouth:

Ja das macht Sinn sich das ganze dann auf einem eigens dafür angelegten
TAB anzusehen und auszuwerten.

Kann ich mir auch als sehr Interessant vorstellen.

Da haben wir ja wieder neue Themen für Mittwoch…

1 „Gefällt mir“

Da ich mich für das Thema Akku generell interessiere ist die Tuya App in dem Sinn ein guter Grundstock mal sehen was man alles damit machen kann, oder vllt noch andere Möglichkeiten gibt mit dem was machen kann!

Ich kenne im Rennsport viel Leute persönlich, wie z.B. Lewis Hamilton als kleine frechen Jungen aus der GoKart WM! :wink:

GRINS

Es wird hier immer Interessanter…

Ich bin sehr gespannt was noch folgt.