ich habe im 1. OG 4 Fenster mit ganz alten manuellen Rollläden. Die will ich mit elektrischen natürlich ersetzten.
Die Rollläden sind auch nicht mehr zu retten, deshalb will ich da elektrische Vorbaurollläden installieren. Durch die Wand will ich keine Elektrik legen. Von Außen habe ich schon Strom legen lassen und entsprechend Homematic IP Unterputz Rollladenaktoren installieren lassen.
Jetzt möchte ich komplette Rollläden bestellen, inkl. Rollladenmotoren.
Könnt Ihr mir da eine gute Preisleistungsempfehlung geben?
ich habe mehrfach hier bei Jalousiescout bestellt und bin sehr zufrieden mit Preis/Leistung und der Qualität. Ich habe aber nur Panzer und Motoren bestellt.
Ich würde mir die Frage stellen welche Motoren Du möchtest.
Also eher stumpfe hoch/runter ohne schnick schnack Mechanische
Oder willst Elektronische mit Hinderniss Erkennung und automatischen endpunkten oder stoppen bei festfrieren im Winter.
Bei den Mechanischen schreiben viele das diese noch nach 20 Jahren laufen. Hier könnte man den Status per Shelly abfragen wenn man es braucht. Oder geht es per Homematic?
Ich hatte mal Rademacher XLine (KNX) basiert, konnte super viel aber in meinen Augen katastrophal. Wenn ich wählen könnte kaufe billige einfache welche lange halten und gut ist.