Werbung auf Music Assistant Radio?

habe nur das RadioBrowser aktiviert und bekomme immer wieder bei ausländischen Sendern deutsche Werbung - wieso ist das so?

Welches Radio Plugin hast du aktiviert? Bei einigen hast du Werbung bei anderen nicht. Gibt auch welche wenn du dort angemeldet bist hast du auch keine Werbung!

Ich nutze mit Alexa Tunein und da kommt auch fast immer eine Werbung bevor der Stream von einem Sender startet. Das schlimme ist, man gewöhnt sich daran.

es ist nur das „RadioBrowser“ Plugin aktiviert (dort kann man keine Anmeldeinformationen angeben)
Bei TuneIn verstehe ich dass Werbung kommt, deshalb nutze ich das Addon nicht.

In Plex (läuft als Plugin) ist auch kein Radio aktiviert

Ich denke das liegt daran, dass Music Assistant einfach das entsprechende Onlineradio empfängt. In den meisten Onlineradios wird da nochmal Werbung vorgeschaltet, welche dann auch personalisiert ist (daher deutsche Werbung in ausländischen Kanälen)

In welchen Abständen kommt die Werbung, alle paar Lieder? Habe den gerade auch laufen in Music Assistant bis jetzt keine Werbung gehabt!

ist unterschiedlich, bis jetzt habe ich nicht richtig darauf geachtet - ich werde das mal beobachten …

Galube das ist anhängig vom Stream des Online Radio Senders.

habe gerade JazzRadio.fr Blues eingeschaltet und sofort Lotto Werbung bekommen - da könnte ich kotzen.

Hat also mit dem Stream nix zu tun

Wie kommst du darauf?

Viele Radiosender strahlen mittlerweile Werbung aus, ist leider so. Und über Geo dann auch in deiner Sprache.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau! Da hat Music Assistant wohl keine Schuld :slight_smile:

dann sollte ich vielleicht mein NordVPN auf Afghanistan umstellen :no_mouth:

Kannst du gerne versuchen

Mal nach der direkten Stream URL wie .mp3 oder .aac suchen.

In Listen wie beim MA Radio Browser sind die Streams als Playlist .pls oder .m3u hinterlegt. Damit lassen sich auch Dienstleister für Werbung einbauen, die an der IP erkennt, wo man her kommt.

1 „Gefällt mir“

Dann bekommst du Lokalnachrichten und Werbung in Paschto (Paschtunisch), Dari (Afghanisches Persisch), Usbekisch, Turkmenisch oder Belutschisch, je nach Region.

ډېر خوند ترې واخله :rofl: :rofl:

Habe hier jetzt mal deinen JazzRadio.fr laufen gehabt und da kam keine Werbung!

und meine Frau kommt nicht mehr ins Internet :sweat_smile: