Wie sieht Euer Arbeitsplatz aus?

Eine Coole Idee, ich habe meinen mal so Fotografiert wie ich in Gestern Nacht verlassen habe :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Da sieht es bei uns Mir und meiner Frau sehr spartanisch aus, sie hat einen Lenovo T530 ich einen Lenovo T430 beide mit Linux Mint, das sind unsere Arbeitsgeräte seit Jahren mit denen wir als Selbständige sehr gutes Geld erarbeitet und die sich 100 fach abbezahlt haben! Zusätzlich ein Proxmox Server und ein Proxmox Backup Server!

3 „Gefällt mir“

Der steht ganz rechts, liegen die Kopfhörer drauf, habe vor Jahren eine i7-CPU Eingebaut, der bleibt bis zum seinem Natürlichen Ableben hier :slight_smile:

@mafe68 @geloeschterUser1
da entsteht ein Lenovo T430 Club. :wink:
Auf meinem ex-Arbeitslaptop läuft HomeAssistant, dank des Akkus sogar mit einer Art USV :wink: :smiley:

Auf Hinweis von @Schorsch habe ich über HA eine Ladesteuerung zur Akkuschonung implementiert.
grafik

2 „Gefällt mir“

Da ordne ich mich doch gerne ein. Ich habe ein Lenovo aus der T-Reihe T490 (mit touch und flexibel). Die scheinen wohl beliebt zu sein und ich mag meinen auch sehr. Gutes Schreibgefühl auf der Tastur, die auch beleuchtet ist. Für mich immer wichtig.

1 „Gefällt mir“

Wir sollte einen eigenen Bereich dazu Starten, da können wir ein bisschen über den T430 reden, meiner läuft sogar noch mit Win11 recht schnell… ( Aktuell kUbuntu) aber nur wegen der i7-CPU, original waren es ja i5-CPUs

Arbeite seit Jahren schon mit den Lenovo der T-Serie, das waren immer Leasing Rückgänge die ich aufgekaufte habe, aufbereitet und wieder Verkauft. Die habe mir so gut wie nichts gekostet. Habe auch noch einen T 12 Zoll für Unterwegs!

Über all das gleiche :slight_smile:
Habe meinen 2020 so für 280 Euro gekauft :+1:

Hier mein Arbeitsplatz:

2x Dell Precision 7680, i9-13950HX, 32GB Ram
1x MaxDATA i9-13900K, 128 GB Ram, RTX 4090
1x Synology 1823xs+
1x N100, Proxmox mit Immich
1x RPi 4 (zurzeit nicht in Verwendung)
1x RPi 5 (Zuhause) mit HA
1x Logitech MX Keys S Bundle

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Arbeitsplätze..Was macht ihr alle beruflich, das da soviel Technik steht? Alle in der IT bzw selbständig in der IT?

Ich hab nen klassischen Home Office Arbeitsplatz mit 2 Monitoren und meinem Dell Latitude als Arbeits Laptop. Das wars. Bin im Key Account tätig da braucht man nicht wirklich viel :wink:

Malermeister… ich benötige eigentlich nur mein Laptop, alles andere ist Hobby :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

IT-Forensiker

1 „Gefällt mir“

Das Büro eines Malermeisters habe ich mir irgendwie anders vorgestellt :rofl: :rofl:

Ich habe das Glück das ich Betriebsleiter bin, und kann alles aus dem HomeOffice machen, da wechsel ich nicht auf das Laptop :slight_smile:
Raus und selbst noch „Streichen“ muss ich schon seit 10 Jahren nicht mehr. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke, ich bin nicht der “Einzige”! :rofl:

1 „Gefällt mir“

wirst du auch nie sein. sobald ein projekt am finalisieren ist, startet ja doch schon das nächste. alles hat optimierungspotential.

1 „Gefällt mir“

Wie? Bloß “eins”? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Rentner, Beruf damals Werkzeugmacher dann Postler,
jetzt Smarthome-ler mit extremer Hobby-sucht.

Die Bilder gefallen mir, so Aufgeräumt soll das bei mir auch mal aussehen,
wenn alles wieder fertig ist. :wink: (In 2-3 Jahren) :rofl:

das war nur als platzhalter gedacht. ich wollte keine größenvergleiche starten, wer mehr und bessere projekte hat… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Jetzt als Vorruheständler - nutze ich immer den gleichen Arbeitsplatz

Hinter dem StudioDisplay (Montage mittels Halterung am Monitor) befindet sich ein Mac Mini Pro in Vollausstattung. Links davon ist das Thunderbolt 5 Dock von Ugreen installiert. Für Besprechungen steht ein Mikrofon und die AirPods Max V1 zur Verfügung. Das iPad Air dient als zweiter Monitor. Vor dem Setup befinden sich die Tastatur und das Trackpad von Apple. Unter dem Tisch befinden sich zwei Thunderbolt 5 Gehäuse von OWC, ausgestattet mit Samsung 9100 Pro NVMe SSDs mit 4 TB Speicherkapazität. Mein NAS ist im Keller untergebracht, wo es Geräuschentwicklung verursachen darf. Ursprünglich besaß ich zwei Time Capsules mit 6 TB Speicherkapazität. Derzeit nutze ich ein Ugreen DH2300 mit 28 TB Speicherkapazität.

Das Bild ist Balu - Weil mein Leitspruch ist :Probier´s mal mit Gemütlichkeit - Bonbon und Wasser dürfen nicht Fehlen.

5 „Gefällt mir“