Zendur SmartPlug EU

Ich habe die AIO2400 NEU und geschenkt bekommen.
Es geht mir dabei nur um etwas zu Sparen und nicht um mich „Grundsätzlich“ damit selbst zu versorgen.
und wenn es nur 800 kWh + sind die ich im Jahr einsparen kann.
Ausgabe sind 0€ das heißt mit jeder Produzierten und selbst genutzen kWh Spare ich von der ersten Minute :wink:

1 „Gefällt mir“

Von selber versorgen bist du auch mit einer normalen Standard PV Anlage ca. 10kWp weit entfernt, da kommt es auf den Hausverbrauch an und da bist du schnell mal bei 100kWp PV und das selbe nochmal beim Speicher. Wenn die den Akku schon mal geschenkt bekommen hast ist das schon mal ein gutes, wenn du dir was ersparen willst dann schaue das du so viel wie es geht in den Ertragreichen Tag verschieben kannst und das was über bleibt in den Akku.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch mal eine Info mit der ich was anfangen kann, DANKE

Ich habe die Ganze Anlage inkl. 3 Module als Geschenk bekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann hast du wenigsten ein Sinnvolles Geschenk bekommen, dann nimm die Tipps die du hier bekommen hast an und schaue das du so viel wie es geht direkt verbrauchen kannst, damit machst du den besten Ertrag!
Ich weiß das in den Medien und Werbungen viel versprochen wird, nur das ist zu 50% nur Verkaufsfördernd aber nicht wirklich die Wahrheit. Es hat noch jeder sein Lehrgeld bei dem Thema bezahlt auch ich, nur wenn man sich mit dem Thema lange befasst lernt viel und der Gewinn wird von Jahr zu Jahr mehr!

1 „Gefällt mir“