Wer hat Erfahrung?
Bezüglich Störungen und Reichweite.
Eigentlich sollte da nix seien, wenn die Funk-Kanäle richtig eingestellt sind.
Und ich würde Verlängerungskabel verwenden.
Moin, ja da ist mir aktuell auch keine Störung bekannt. Der SLZB MR1 kann beide Netzwerke gleichzeitig. Jörg hatte den vor kurzem getestet.
Super Danke für die Antworten.
Da ich schon einen slzb 06 füz zigbee im Einsatz habe werde ich mir einen weiteren für thread besorgen.
Muss nur mal klären welcher der slzb … am geeignetsten ist?
Chip usw?
Guten Morgen zusammen,
ich hatte zwar schon in einem anderen Beitrag gefragt, aber da gab es leider noch keinen Output.
Wie verhält es sich denn mit einem Sonoff Zigbee 3.0 USB Dongle und einem ZHA Stick z.B. von AEOtec 700er Serie die ich gerne nebeneinander betreiben möchte?
Wie verträgt sich das und hat das jemand in Betrieb und gibt es Komplikationen?
Viele Grüße, AndiFidi
Moin, wieso möchtest du zwei Zigbee Netzwerke aufmachen? Eins wäre doch auf Grund des Meshes besser. Prinzipiell sollte das aber schon funktionieren, zwei unterschiedliche USB Ports und dann den jeweiligen USB in der Zigbee Instanz ob ZHA oder Z2M eintragen.
Hi @jayjojayson.
Sind ja nicht zwei Zigbee Netzwerke. Das eine ist Zigbee und das andere ist Z-Wave. Deswegen meine Frage😊 Für Z-Wave gibt es einige für mich interessante Geräte. Z.b . ein Keypad für die Alarmanlage in Zusammenhang mit der Custum von Alarmo usw. Grüße, AndiFidi
Ich vermute darin lag die Verwirrung
So war mein Setup - alles in einem in einem 50x50 cm Schrank verbaut.
Sonoff lief mit Z2M keine Probleme.
Bin mehr aus neugier jetzt zu einem slzb 06 gewechselt und habe den ZHA mittlerweile auf thread gewechselt.
Viele Grüße