[KW 52 / 25] : Was habt ihr diese Woche im Smart Home geplant / umgesetzt?

Display Week bei Dr.Big ! :wink:

Da ich mich gerade wieder etwas "rein gegroovt" habe doch gleich mal die nächste Display-Baustelle aufgemacht.
Baue gerade mal schnell mein PV-Display auf Mqtt um, bekam bisher alle Daten über die Home Assistant Api, was nun nicht mehr sein soll!

Ein Bekannter von mir wünscht sich das so gerne an seine „Solaranzeige“, hat aber effektiv nur Mqtt zur Verfügung.

Da machen wir es halt etwas „Flexibler“, nun muß ich doch noch ans Touch ran, es soll ja fast alles am Gerät einstellbar werden (Helligkeit , Nightmode etc.)

Rein optisch wird sich da aber nicht viel ändern!

2 „Gefällt mir“

Hast wirklich deine Display Woche.. :sweat_smile:
Ist das ein CYD, davon habe ich auch noch eins in der Schublade, aber man kann ja nicht alles gleichzeitig machen. :wink: Schönes Projekt und für einen der kein Smarthome hat, zur Darstellung und Steuerung sehr gut geeignet. Displaygröße ist mit 3,5 Zoll auch Ok.

Yes, kosten ja auch aktuell gerade mal um 10 €.

Habe ich gleich am Case erkannt, die sind leider wegen dem USB Kabel unten immer länger. Aber ich mag die auch und bieten echt viele Möglichkeiten zum kleinen Preis. :slight_smile:

Habe heute nichts Smart gemacht alles Handarbeit bei Laminatboden verlegen! :wink: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute nichts Smartes. Den ganzen Keller unordentlich gemacht beim neu gestalten und umräumen :see_no_evil_monkey::rofl:

2 „Gefällt mir“