Ja
Seplos V3
Ja
Seplos V3
So erstmal ist die neue Version (v_1.3) online. Jetzt kann man weiterschauen.
Es stehen zwei neue Ansichten zur VerfĂŒgung, horizontal und vertikal können nun als Layout ausgewĂ€hlt werden und es ist ein weiterer kompakter Modus dazugekommen, der nur die Zellspannungen in Boxen anzeigt. Somit bestehen schon viele flexible Möglichkeiten fĂŒr die Einbindung im Dashboard. Unten ist noch ein GIF der Ladeanimation zu sehen. Viel SpaĂ! ![]()
Ach muss ich auch hier zur Info erwÀhnen, wenn wieder die Eingabefelder nach dem Update nicht sichtbar sind, einfach die HA Card Auswahl öffnen, dann werden alle Editoren der Cards aktualisiert und danach sind die Eingabefelder wieder korrekt zu sehen. Das ist noch ein Cache Problem was ich mit der zweiten (editor.js) habe.
Das funktioniert bei mir leider nicht. Muss wirklich dann die Themes hin und her stellen und dann klappt es.
Das ist schon sehr merkwĂŒrdig. Bei Dr.Big ist das genau wie bei mir. Card Auswahl öffnen, die Cards werden geladen, wieder schlieĂen und Card Felder sind wieder da. Mit dem Theme Ă€ndern und zurĂŒck hatte ich auch schon probiert und funktionierte bei mir auch. Ich komme dem schon noch auf die Schliche. ![]()
So ich glaube den Fehler gefunden zu haben, habe immer ha-entity-picker statt ha-selector genutzt. Bei mir klappt es jedenfalls schon einmal und die Inputfields fĂŒr die EntitĂ€ten werden nach einem Update angezeigt. Hoffe es ist bei euch jetzt auch so, bitte unbedingt Feedback geben, danke. Dann kann ich im Anschluss auch bei der Sun-Position-Card die ganze Sache umbauen.
Bei mir schaut es gut aus! ![]()
Das freut mich, kann ich in Ruhe schlafen gehen und du auch. ![]()
Also bei mir geht es net habe extra die aktuelle Version geladen auch vertikal sehe ich nirgends. Und die Felder wo man Sensoren eintrÀgt sind auch weg ![]()
Cache gelöscht, Seite neugeladen?
Hi, hast du einen harten Cache Reset gemacht (unter win mit Strg + F5)?
Klingt sehr danach, wenn du die neuen Schalter nicht siehst.
Dr.Big war schneller. ![]()
Auch mit strg und f5 sehe ich nicht mehr
Hast du âhĂ€ndischâ aktualisiert?
Das ist mir schleierhaft. Ich habe es auf meinem Testsystem und Hauptsystem getestet. Dr.Big hat es bei sich auch getestet und bei uns lÀuft es ganz normal.
Mal noch als letzter Test, hast du eine neue Card in HA erstellt? Also das Card AuswahlmenĂŒ geöffnet, dann werden alle Card Editoren im Hintergrund aktualisiert. Sind danach die Eingabefelder zu sehen?
Andere Möglichkeit, wenn du im Dashboard Bearbeitungsmodus bist, dann kannst du oben in der Tableiste den Stift in in der aktuellen Ansicht anklicken und das Theme auf keine Theme stellen, speichern. Sind dann die Eingabefelder zu sehen?
Hab gesehen ihr seit recht fitt in dem Thema Programmieren, wĂ€re es Möglich eine Modbus Visuelle Integration zu erstellen wo man einfach die IP und den Port eingibt und alle Register erhĂ€lt die das GerĂ€t ausgibt. WĂ€re eine gute Alternative zu yaml und der ganzen Handarbeit die man dazu hat und man mĂŒsste nicht die Fertigen Integrationen nutzen. Gibt auch GerĂ€te wo es keine Fertigen Integrationen gibt dann wĂ€re es einfacher auch fĂŒr Einsteiger. So etwas wie es beim ioBroker (Modbusadapter) zum Beispiel schon gibt.
ja neu runtergeladen
Habe mal ein neues dashboard gemacht und deine Karte reingemacht. und zack wars wieder da. Sehr komisch.
Allerdings wie bekommt man die horizontalen Balken ? FĂŒr das Handy.
Hi, ja sicher wÀre es möglich so eine Integration zu entwickeln, aber das braucht Zeit ist nicht schnell gemacht und hat auch nichts mit dem Thema hier zu tun. Ein custom Card und einen Integration sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Eine Integration ist wesentlich aufwendiger. Bitte mache dazu ein neues Thema auf, gibt ja einige die programmieren können. ![]()
so war das vorher bei mir auch immer, jetzt geht es aber!? Hast du auch die letzte Version von heute? â Version v_1.3.1
Ja neu runtergeladen schon gestern und heute nochmal. Ohne Erfolg
dann STRG und F5 gemacht ohne Erfolg
dann neues Dashboard erstellt ohne diese Themes was du geschrieben hast und deine Karte eingefĂŒgt und da da war alles wieder da bei der neuen und bei den alten also die schon in Dashboards eingebaut sind.
ja neu runtergeladen??? Was, wie, wo??
Das beantwortet leider keine meiner gestellten Fragen.