Dein Auto in Home Assistant: So wird dein Fahrzeug Teil deines Smart Homes 🚗

ja hat sie. kann dir aber leider nicht mehr sagen, welche einstellungen das waren, da mini und kia keine funktionierende api mehr haben.

Hat jemand evtl. Eine Ahnung ob es fĂŒr LEXUS LBX geht

Hi Leute,
Ich verwende seit einigen Monaten die WeConnect Integration fĂŒr meinen Cupra Bord.

Seit einigen Tagen bekomme cih keine Verbindung mehr ĂŒber diese Integration. Alle mir bekannten Trickts mit bmelden udn Anmelden in der HandyApp, Wechsel des Landes haben bis jetzt immer funktioniert wieder eine Verbindung herzustellen.

Das geht leider derzeit nicht, denn ich kann mich nichteinmal mehr anmelden!!

Nun habe ich nach Deinstallation der App etwas gesucht und die PyCUpra Integration gefunden.
Inastallation hat geklappt, Verbindung ist da, ich sehe viele interessante EntitÀten.

Allerdings keine zum Steuern der Ladegrenze oder anderer Dinge!?

Hat jemand einen Tipp ?
Oder gibt es hier Erfahrungen wii man einen Cupra Born zuverlÀssig integrieren kann?

Das Problem ist dass das die Hersteller oft ihre Apps Àndern und die Entwickler dann eine Zeit brauchen bis sie wieder nach gearbeitet haben, schaue mal im der Repo ob es da schon einen Eintrag gibt oder eine Lösung!

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hab schon ein issue gemacht, mal sehen


Es gibt einen Workaround der bei mir funktioniert hat, die Cupra We Connect App wieder zu reaktivieren!
Auto zum Laden anstecken, danach die Integration installieren!

NĂ€here Infos dazu

Hallo, lÀuft die Cupra-Integration immer noch?

FĂŒr mich ist diese Info wichtig, nachdem VW jetzt ja knallhart die APi abgeschaltet hat und die Integration aktuell (hoffentlich nicht fĂŒr immer) wertlos ist.

Hier mal was dazu lesen und an Betroffene weitergeben.

Ich liebÀugle mit einem Cupra Raval und der gehört halt zum VW-Konzern. Und wenn da nichts geht, geht auch kein Cupra.

Hallo @TGW
Ich habe heute FrĂŒh meinen Cupra Born ĂŒber die PyCupra App in Homeassistant aufgeladen, geht also derzeit noch.
Die Frage ist nur, wie lange noch :wink: