Muss schon sagen, ich benutze zwar eedc nicht, verfolge aber deine Weiterentwickeln hier und dein Support ist wirklich Top!
Ganz tolle Arbeit! So gut waren meine PV Daten noch nie aufbereitet ![]()
Hi supernova1963,
tolle App hast du gebastelt.
Beim Versuch Daten aus der Solaredge Cloud abzuholen, wird gemeldet das keine Daten vorhanden sind.
Muss ich die vorab irgendwie anlegen?
Danke
Gruß
Marcus
Willkommen hier bei uns erst mal!
Hast du dir schon mal die Anleitung auf GitHub angesehen, dort findest du alle notwendigen Schritte!
Hallo Marcus,
hast du eedc-homeassistant oder oder die StandAlone Variante eedc installiert?
vg
Gernot
Hallo Gernot,
ich habe die HA-Version installiert.
BTW: Ich habe die Anleitung gelesen, der Abruf funktioniert ja offentsichtlich, es liegen nur keine Daten an der erwarteten Stelle.
Gruss
Marcus
Hallo Marcus,
wenn du die HA App (ehem. AddOn) verendest, empfehle ich dir die Homeassistant - Sensor-Zuordnung in den Einstellungen zu verwenden. Das ist einfacher und wahrscheinlich vollständiger als über Solaredge Cloud. Außerdem kannst dann auch Live Daten nutzen.
vg
Gernot
Hinweis: Update auf v3.8.21 empfohlen — WP getrennte Strommessung
Wer die getrennte Strommessung für Heizung/Warmwasser (Wärmepumpen-Einstellung) aktiviert hatte und auf v3.8.19 oder v3.8.20 aktualisiert hat, sollte bitte kurz prüfen ob die Einstellung noch gesetzt ist (Anlage → Investition → Wärmepumpe → Effizienz-Modus „Getrennte COPs").
v3.8.19 hatte einen Fix für diese Checkbox, der unbeabsichtigt eine Folge-Regression eingebracht hat: bestehende Einstellungen wurden nach dem Update als deaktiviert angezeigt. v3.8.21 korrigiert das — nach dem Update auf v3.8.21 wird die Einstellung wieder korrekt geladen.
Sorry,
Gernot