Also:
Ich habe eine Entität, genau genommen im Solaredge Modbus, die ist eine ganze Weile immer verbunden. Irgendwann ist diese Entität aber nicht mehr verfügbar und bleibt auch nicht verfügbar.
Wenn ich den HA neu starte, ist die Entität sofort wieder verbunden und läuft auch wieder eine Weile.
Bisher starte ich halt den HA immer neu. Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit, wie man einen Connect herbeiführen kann? Oder kann da nur der Entwickler helfen?
Hmm, so langsam komme ich mir dumm vor, dass ich das einfache „Neu laden“ bei der Integration nicht kannte. Es gibt einfach zu viele Verstecke. Danke!
Ich werde mir aber die Automation dazu mal genau ansehen, das wäre was für mich. Kann man auch abfragen, ob eine Identität erreichbar ist? Dann könnte man bei Ausfall eventuell neu laden.
ARGL!!! Woher soll ich die im Browser finden? Darauf wäre ich nie gekommen.
Habs jetzt gefunden und eingetragen. Brauche ich dann die Ziele überhaupt?
Das mit dem from unavailable verstehe ich nicht. Der zustand geht ja sporadisch in unavailable und dann möchte ich das ja neu laden. Wo ist mein Denkfehler?
Ich habe das ganz normal über Mausschubsen gemacht, das hat er ohne Gänsebeinchen eingetragen in die YAML. Wenn ich in der YAML die „“ nachsetze und abspeichere, sind sie danach weg.
Über Mausschubsen setzt er mir die „“ in /, also Sonderzeichen.
Wie bekommst Du die „“ in die YAML. Habs gerade auf drei rechnern und verschiedenen Browsern gecheckt. Cache ist es nicht.
Nein, musst Du auch nicht. Ich bekomme halt nur keine „“ gesetzt, egal, was ich mache. Du kannst ganz normal im YAML eintragen, abspeichern, aufrufen und die sind immer noch da?