FritzBox-Anrufe & AB direkt im Home Assistant Dashboard – ohne Cloud, komplett lokal!

:tada: FRITZ!Box Anrufe 1.4.0 – jetzt mit eigenem Logo

Kleines, aber feines Update:

• :green_circle: Eigenes Symbol/Logo (grünes Telefon mit Häkchen).

• :open_book: Telefonbuch optional gleich aufgeklappt. Wer das (optionale) Telefonbuch im „Einstellungen"-Tab nutzt, kann es jetzt beim Öffnen direkt aufgeklappt anzeigen lassen – praktisch, wenn die Karte in einem Popup mit viel Platz geöffnet wird. Standard bleibt eingeklappt, auf-/zuklappen geht wie gewohnt in der Oberfläche.

Update: einfach über HACS auf 1.4.0, oder manuell die Dateien überschreiben (inkl. brand/-Ordner), Home Assistant neu starten und Browser-Cache leeren (Strg+F5).

Wie immer tragen alle Code-Dateien eine SHA256-Prüfsumme (siehe README). Danke fürs Testen und die vielen guten Ideen! :folded_hands:

:backhand_index_pointing_right: https://github.com/Meine-smarte-Welt/fritzbox_anrufe

4 „Gefällt mir“

Danke für die super Umsetzung. Ich hätte da noch was :slight_smile:

Vielleicht könnte man auf der Einstellungsseite die Versionsnummer klein anzeigen mit dem Hinweis ob es eine neue Version gibt mit einer Verlinkung zur Github-Seite. (z.B. anstatt der Experimentell Zeile, die nicht nötig ist)

Das gleiche wäre auch für das Netzwerktool gut :slight_smile:

Das übernimmt doch HACS! :slight_smile:

Bis HACS da ne neue Version anzeigt dauert es aber manchmal deutlich länger ! Die v1.4 hab ich manuell erst auswählen müssen über erneut runterladen.

Sollte aber Max 1-2 Tage dauern