Glance aus dem Store installiert und startet nicht

Hallo,
ich möchte mir die Sensorwerte meines Raspberry Pi3 auf dem Dashboard anzeigen lassen, um mehr über die Auslastung zu wissen. Ich habe dazu „Glance“ installiert. Ich habe nach der Installation einen Neustart des HA durchgeführt. Gehe dann zur Integration hinzufügen → Anbieter auswählen → geben localhost oder die IP-Adresse des Pi3 an, Benutzername + Passwort des HA und Port 61208. Das Ergebnis ist „Verbindung fehlgeschlagen“.

Was mache ich falsch?

Freundlich grüßt
Michael

Installiere dir bitte den System Monitor unter Einstellungen → Geräte → Integration hinzufügen. Damit kannst du alle möglichen Sensorwerte vom Pi auf deinem Dashboard darstellen.

Hier findest du weitere Informationen und Beispiel-Codes:

Hast du nur die Integration installiert oder auch das Addon? Damit es funktioniert, musst du das Glances Addon aus dem Addon-Store installieren. Die Integration ist nur dazu da, die Werte aus dem Addon in Home Assistant darzustellen.

Ansonsten mache es wie jayjojayson sagt, einfach per System Monitor Integration. Das ist das einfachste und dort benötigst du nur eine Integration :slight_smile:

Danke, ich habe „Glances Addon“ deinstalliert.

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir das Video angesehen und entsprechend erfogreich installiert.

1 „Gefällt mir“