hatte diesen oben erwähnten fork auch im einsatz. hat grundsätzlich gut funktioniert. leider nur solange bis ford meinen fordpass account gesperrt hat. solange ford die offizielle api in der eu nicht wieder frei gibt lass ich diese experimente sonst kann ich mit der app nicht aufs fahrzeug zugreifen.
Guten Morgen zusammen
Ich nutze den Fork seit einiger Zeit und es funktioniert bis auf Kleinigkeiten wunderbar.
Ich denke ich nehme kurz was auf damit es alle ganz einfach nutzen können👍
Nein das mache ich auf meinem Account aber mit einem 2. Account für das Auto.
Hauptaccount auf der App zum Auto ist Uğur
Zweitaccount auf der App zum Auto ist Home Assistant, worüber hier die Anbindung auch geschieht
Dann noch eine Frage bezüglich Account. Wirst du da auch im Video darauf eingehen?
Weil das hier:
Nein das mache ich auf meinem Account aber mit einem 2. Account für das Auto.
Hauptaccount auf der App zum Auto ist Uğur
Zweitaccount auf der App zum Auto ist Home Assistant, worüber hier die Anbindung auch geschieht
habe ich noch nicht ganz verstanden. Benutzt du für Home Assistant einen zweiten Account.
Es tut mir sehr leid
Wegen dem guten Wetter und den längeren Tagen fordern die Kinder mehr Zeit ein.
Ich hab das Video schon zu 50% geschnitten.
Es wird ein tolles Video
Ich hab es jetzt auch tatsächlich doch hinbekommen, hab mir das ganze im Github nochmal genau angeschaut.
Wo ich aber aktuell Probleme habe ist mit einem zweiten Account.
Ich habe über die App einen „anderen Fahrer“ eingeladen und eine andere Emailadresse verwendet. Habe für diese Emailadresse für die zweite Emailadresse angelegt und den Button zum verknüpfen in der Email angeklickt.
Das Verknüpfen hat auch gut geklappt.
Jetzt war ich an dem Punkt wo ich über Entwicklerwerkzeuge den API Code kopieren muss.
Wenn ich meine neuen Benutzerdaten eingebe gekomme ich folgende Meldung:
Verify Your Account
We’ve detected suspicious activity. To protect your account, please verify to continue.
Use the code sent to:
xxxxx@xxxxx
A verification code will be sent to your email shortly. The code will be valid for 10 minutes. Check your email inbox. If you don’t see it, check your spam folder.
If you have not received your code and more than 10 minutes have passed, select Send New Code.
Die Email kommt ab er leider nicht an. Es gibt auch bei der Meldung überhaupt kein Feld um einen Code einzugeben.
Wenn ich aber mich über die ganz normale Seite einlogge bekomme ich zwar auch die Meldung, aber da gibt es ein Feld um den Code einzugeben und die Email mit dem Code kommt auch an.
Und die Meldung kommt auch bei der normalen Loginseite immer wieder. Habe ich jetzt schon mehrfach an und wieder abgemeldet.
Ich habe es jetzt über meinen Haupt Account gemacht da hat es dann ohne Probleme funktioniert.
Ich hoffe jetzt mal, dass mein Account nicht gesperrt wird
Hallo Ugur,
das ist ein Klasse Video! Mein Ford hatte bereits Anfang November 24 die Connection im ioBroker verloren. Ich habe viel erfolglos ausprobiert, aber mit Deinen Video hat es endlich wieder geklappt und mein Kuga ist wieder Online (jetzt im Home Assistant).