Home Assistant Dashboard auf einem Kindle EBook-Reader als stromsparendes Panel

Hey,
hat jemand sowas am laufen ???

Läuft wunderbar, hier kannst du mehr nachlesen:

2 „Gefällt mir“

Ja schön, hab hier einen kindle 4.1.4 . Komm irgendwie nicht weiter …

Würde das damit auch gehen ?

ich hab das Addon installiert bekommen.
(Lovelace Kindle Screensaver)

danach habe ich in der Konfiguration recht viel eingestellt wie im Video beschrieben
Url:
dashboard:
Token erstellt eingefügt
Auflösung auf 1024x 758

eigentlich müsste er mir dann ja unter der http://192.168.178.54:5000 was anzeigen was er nicht macht

was hab ich falsch gemacht ?

mit dem Kindle selber habe ich noch nicht weiter gemacht, da das Addon immer wieder aus geht …

Hast du den Jailbreak usw. ausgeführt? Der Kindle sollte auch funktionieren. Der Winterbreak unterstützt so gut wie alle kindle. Hier kannst du prüfen ob er unterstützt wird, einfach die Seriennummer eingeben. Der vierer scheint aber besondere Aufmerksamkeit zu benötigen.

https://kindlemodding.org/kindle-models.html

ja den hab ich ausgefürt er zeigt auch auf dem Kidle selber an You are Jailbroken und eine anderes Buch Test Kindle Installationsergebnis an…

In deiner Konfiguration stimmt etwas nicht wie schaut der Link zu deinem Dashboard aus, irgend wie so schaut der aus: /dashboard-kindle/0, auf jeden Fall beginnend mit einem /
Darüber in der Zeile zur Home Assistant Adresse muss der / am Ende entfernt werden.

Hast du die anderen Schritte auch alle gemacht, Hotfix und Co?
Ein paar mehr Infos wäre schon gut.

Mit dem Add-On wird an dem fehlenden bzw. falsch gesetztem Slash liegen, sollte danach dann nicht mehr abbrechen.

danke, das war ein teil meines fehlers das Chron_job hab ich mir erstmal wieder zurück gestellt auf * * * * *.
Jetzt kann ich auch unter der ip:5000 was erkennen :smiley:

Den Rest Probiere ich später weiter …

1 „Gefällt mir“

Hey, ich hab nun ScreenSavers runtergeladen.

Universelle Methode

• Laden Sie den Jailbreak herunter und entpacken Sie ihn.
  1. Schließen Sie den Kindle an und kopieren Sie die Dateien data.tar.gz und ENABLE_DIAGS sowie die Ordner diagnostic_logs in das Stammverzeichnis des USB-Laufwerks des Kindle.
  2. Entfernen Sie das USB-Kabel sicher und starten Sie den Kindle neu (Menü → Einstellungen → Menü → Neustart).
  3. Sobald das Gerät im Diagnosemodus neu startet, wählen Sie „D) Beenden, Neustart oder Diagnose deaktivieren“ (über das 5-Wege-Tastenfeld).
  4. Wählen Sie „R) System neu starten und „Q) Fortfahren“ (folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm; wenn Sie aufgefordert werden, „FW Links“ zu verwenden, um eine Option auszuwählen, bedeutet dies die linke Taste auf dem 5-Wege-Tastenfeld).
  5. Warten Sie etwa 20 Sekunden: Der Jailbreak-Bildschirm sollte kurzzeitig angezeigt werden, anschließend sollte das Gerät normal neu starten.
  6. Nach dem Neustart des Kindle sollte ein neues Buch mit dem Titel „You are Jailbroken“ angezeigt werden. Wenn Sie dies sehen, war der Jailbreak erfolgreich.

das Habe ich alles hinbekommen…
Der Kindle Zeigt auch eine Datei an you are Jailbroken…

https://wiki.mobileread.com/wiki/Kindle4NTHacking#Jailbreak

dann hab ich ab 9 MIn:30 Sekunde im Video den OnlinescreensaverPW2 runtergeladen und rübergezogen auf den Kindle…
die Datei heißt onlinescreensaver nicht mit Pw2 :wink:

habe erst einen Ordner neu gemacht „extensions“ und darein den onlinescreensaver reinkopiert …

und über die config datei …
das …

und das geändert …

was muss ich jetzt noch machen?

Keiner ne idee ??

Das klingt erstmal alles richtig was du gemacht hast.
Ordner extensions erstellen und darin den Ordner onlinescreensaver mit Inhalt ablegen. Die IP hast du an deine IP aus dem Add-On angepasst, sollte also auch passen.

Hast du denn auch schon den Screensaverhack gemacht?

ja den hab ich auch schon runtergeladen und auf den kindle gezogen
muss ich da noch was beachten ???

Ja du musst noch etwas anders machen. Zuerst einmal entferne wieder den Ordner Screensaver. Der muss nicht auf dem kindle sein!

Im Ordner Screensaver findest du drei .bin Dateien.

Ich habe die markierte Datei genutzt, weil ich kindle 5 habe.

• Auf dem Kindle selber erstellst du einen neuen Ordner mrpackages
  • Darin packst du die besagte .bin-Datei
  • Dann kindle neustarten und danach Kual öffnen. Dort ist ganz oben der Punkt Helper.
  • Diesen anklicken und dann mrpackages install auswählen.
  • Im Anschluss wird die .bini Datei installiert.

Danach sollte es dann auch bei dir funktionieren. :slight_smile:

Dann kindle neustarten und danach Kual öffnen. ???

Muss ich das noch runterladen find das hier

Tools Snapshots of NiLuJe's hacks - MobileRead Forums

ich hab den 4 er …

Ich hatte dich doch gefragt, ob du die einzelnen Schritte alle durchgegangen bist. Auf der Seite vom winterbreak ist das Schritt für Schritt aufgeführt. Kual brauchst du auf jeden Fall zwingend, dass ist sozusagen der Appverwalter.

https://kindlemodding.org/jailbreaking/post-jailbreak/installing-kual-mrpi/