[KW 21 / 26] : Was habt ihr diese Woche im Smart Home geplant / umgesetzt?

Auf jeden Fall :slight_smile:
Vor allem der Community Editor und die schicke Domain ist genial! Super!

Hey, Schluß mit dem Gelaber

GitHub - tgermer/ha-remote-designer: This tool generates simple, consistent button labels without requiring any design software. · GitHub

Aber hier herrscht ein akuter Sternenotstand! Bitte gebt da auch mal was zurück!

Ich will da Sterne sehen! :wink:

PS. gerne auch bei seinen anderen Repos! :wink:

2 „Gefällt mir“

Werde ich machen. Auch wenn man sich mit Sternen auch nichts kaufen kann. :wink:
Außer um damit anzugeben, ist es meistens sowieso leider wenig hilfreich. Und GH ist ja auch kein richtiges Social Media, wo der Fame dann richtig wachsen kann.

Daher helfen ein paar nette Worte, Issues und Code contributions meistens ein bisschen mehr.. (oder natürlich Geld spenden)

Das sehe ich ein bisschen anders! :wink:

Ein Repo mit vielen Sternen zeugt meistens schon von einer gewissen Qualität und Usability. Es zeigt der Community, dass das Projekt aktiv genutzt wird und Vertrauen genießt. Für Entwickler ist es außerdem eine schöne Motivation.

Aber du hast völlig recht mit den Alternativen: Wenn man solche Open-Source-Projekte intensiv nutzt, sollte man auch bereit sein, mal ein paar Euro dazulassen oder eben durch Code und Issues beizutragen. Am Ende geht es schlichtweg um Wertschätzung für die investierte Lebenszeit der/des Entwickler(s) .

:waving_hand:

1 „Gefällt mir“

Hey, vielen Dank. Was meinst du mit schicke Domain genau? :nerd_face:

Und spannend, dass du gerade den Community Editor erwähnst – genau die Idee, Vorlagen einfacher zu teilen und voneinander zu profitieren, fand ich beim Bauen besonders reizvoll.

Naja, soweit ich mich erinnere, war das vorher ja noch irgendeine nicht merkbare netlify Domain. Jetzt mit einer eigenem Domain und coolem Branding hat das Ganze schon gleich viel mehr Wiedererkennungswert :slight_smile:

Ja, da muss ich zustimmen. Guter Punkt.

1 „Gefällt mir“