hat der diese Tasten?
müsste man doch abgreifen können mit normalen Relais
???
Ich denke ja, mit Optokopler an die Tasten gelötet, und an ein Wemos sollte funktionieren
galvanische Trennung ist immer gut! ![]()
Wie gesagt, ich bin grenzenlos ahnungslos und löte zum ersten Mal. Es sieht aber schon ganz gut aus. Optokoppler wegen galvanischer Trennung und da der vornado (genau der dargestellte) von Haus per mcu gesteuert wird, kann ich direkt an die mikrotaster.
Wenn er läuft, poste ich das.
Also der Esp32 funktioniert schonmal ![]()
Wie macht ihr das? Mein HA hat 16GB und die werden manchmal noch voll. Hab auch ab und zu Probleme, so dass ich neu starten muß.
Ich weiß nicht was bei dir drüber läuft eventuell viele Video Streams ?
Wo werden dir die 16GB Angezeigt, in HA oder im Proxmox?
Willkommen hier bei uns!
Da läuft was im Hintergrund das viel RAM frisst sonst gibt es das nicht! Hast du vielleicht Frigate laufen den dann wäre das verständlich.
Ich habe heute eine neue Integration unter Verwendung der Cloud und einem ESP32 für mein Bosch E-Bike an den Start gebracht.
Meine Rolladen Sonneneinstrahlungs Automation und Dashboard etwas überarbeitet.
Alexa im Keller teilt mir jetzt mit wenn es an der Haustüre klingelt.
Bei uns hat sich ein innenliegendes Sonnenschutzrolle verabschiedet. Der Aqara Rollomotor war wohl, auf Dauer, zu stark. Er hat quasi das Rollo aus der Halterung gerissen…Jetzt erstmal das Rollo händisch bedienen und dann überlegen, ob ich doch irgendwie einen Rollladen außen hinmache. Problem ist, da ist nicht wirklich Strom…kennt jemand Solarrollladenmotoren, die in HA integriert werden können???
Hier gibt es welche, dazu gibt es auch eine Integration.
Da bräuchte ich halt den Switch, werde mal drüber nachdenken. Danke!
Einfach die Suchmaschine nehmen, es gibt auch noch andere Anbieter, das war nur ein Beispiel! Sonst mal in GitHub schauen, da gibt es auch immer wieder Projekte mit verlinkter Hardware. Da hast du dann alles zusammen Hardware und die Beschreiben dazu.
Nach einen kleinen 3D Druckmarathon habe ich eben(endlich) meine Lötstation „mobil“ gemacht.
Fehlt nur noch das passend Kabel? ![]()
XT60 und Kabel hat man doch liegen!
Bei dem Hohlstecker müsste ich aber tief in die Schubladen schauen.
Damit mir so etwas erspart bleibt, habe ich eine Tasche mit Adapterkabeln. ![]()
Jaa, ist doch inzwischen schon fertig! ![]()
Ich habe heute unseren neuen Reiserouter Cudy LT300 eingerichtet. Der hat einen Slot für eine SIM-Karte, kann Wireguard Client/Server und ist auch sonst Recht umfangreich im Funktionsumfang. Wireguard läuft als Client und verbindet sich ohne Probleme mit meinem Unifi Netzwerk.
Alternativ habe ich noch einen anderen Mobilrouter, der aber nativ kein VPN unterstützt. Dafür einen eingebauten Akku. Aber da müsste ich jedes Gerät einzeln einrichten. Oder ich kombiniere damit den Unifi Travel Router. Aber der ist unzuverlässig und taugt eigentlich nicht viel. Außerdem bräuchte ich dafür dann trotzdem noch eine Stromversorgung. Das Preis- /Leistungs Verhältnis vom Unifi ist bescheiden. Da nützt auch das Display nichts.
Ich glaube im Hintergrund des neuen Router werkelt openWRT. Jedenfalls gibt es Überschneidungen in der Struktur des Webinterface. Außerdem wird openWRT offiziell unterstützt. Aber das probiere ich erst nach dem Urlaub aus.
Der längere Praxistest steht noch aus, aber aktuell wusste ich nicht wozu man zum deutlich teureren Travelrouter von Unifi greifen sollte.
Habe meine Großanzeige mit 4 Stück 132x64 LED Matrix Modulen fertiggestellt läuft mit ESPHome und funktioniert gut
Cooles Projekt, wie groß ist die Anzeige insgesamt und wo hast die Matrix Module her?