EmpfÀnger LOG [18:28:42][D][main:237]: Sent to 94:A9:xx:7D:xx:08 from E4:xx:23:B5:xx:60: 54.68.65.20.62.69.67.20.61.6E.67.72.79.20.77.6F.6C.66.20.61.77.61.6B.65.6E.73 (26) RSSI: -28dBm
Ich wollte gerade schreiben. Habe mir das noch nicht weiter angeschaut, aber dein Setup scheint ja zu funktionieren, weil du ein Paket empfĂ€ngst. Da muss man auf der EmpfĂ€ngerseite sicherlich wieder umgewandelt werden. Ăber lambda mĂŒsste das mit ESPHome klappen.
Habe heute mein Projekt âPower Ampelâ wieder angeschlossen
CODE LĂ€nge im ESP32S3 => 3714 Zeilen
Der wollte irgendwann nicht mehr richtig und nach einem Update wollten die
platform: esp32_rmt_led_strip
gar nicht mehr und gaben eine Fehlermeldung im Log aus
also Neuste ESPHome version => nix
umstellen auf type: arduino oder type: esp-idf => nix
Code nur fĂŒr die âplatform: esp32_rmt_led_stripâ total gekĂŒrzt => nix
Verkabelung kontolliert => nix
Code angepasst mit nur einer âplatform: esp32_rmt_led_stripâ => nix
GPIO Pins gewechselt => nix
Dann mal kurz im Internet recherchiert, wusste ja schon nach was ich suchen muss: Zweiter Treffer war perfekt
Habe meinen Luba Mini gestern mal auf Dashboard gebraucht inkl Kamera Stream. Der Stream lĂ€uft ĂŒber Firefox leider nicht. Ăbers Smartphone und Wandtablet aber schon
Screenshot vom Smartphone
Cooler NameâŠ
Ich wusste ĂŒberhaupt nicht, dass man sich den Livestream per Kamera anschauen kann. Das ist natĂŒrlich sehr schön, gerade im Garten hat das einen echten Mehrwert.
Wie zu frieden bist du mit dem MĂ€hen? Kommt er gut an die RĂ€nder oder bleibt da ein Abstand stehen?
Das kann ich dir noch gar nicht sagen. Er hat bis jetzt nur 3 Runden zu Testzwecken gedreht. Mein Rasen (eher Wiese) ist durch das Wetter und mein gelaufen beim Garagenbau so kaputt das ich das noch nicht beurteilen kann.
Werde aber auf jeden Fall eine etwas breitere Rasenkante setzen damit soweit es geht den Rasen am Rand mit weg bekommt.
Hier habe ich die Lösung fĂŒr den Stream gefunden
Uptime Kuma auf der NAS als Docker laufen, nur wollte der MQTT-Broker (der in Homeassistant als Addon lÀuft) einfach keine Daten senden. Jetzt die passenden Einstellungen endlich gefunden. Wieder einen Schritt weiter