Hallo liebe Community ,
hier der Wochenbeitrag über unser liebstes Smart Home.
Ich habe einige 2 Integrationen neu aufsetzen müssen, zum einen die Kostal Integration und zum anderen die UniFi Access Integration.
Außerdem habe ich nun mehrere Abnehmer für meine Erde gefunden
Nachdem ich mich letzte Woche endlich um die Verwaltung meines Batterievorrates kümmern konnte, habe ich das jetzt noch um eine Suche nach Batterie-Typen erweitert.
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch von Interesse.
Statt der Eingabe des Batterie-Types in einen Text-Eingabe-Helfer habe ich einen Dropdown-Helfer verwendet und kann die Typen, nach denen gesucht werden soll, jetzt auswählen.
Und das Skript erzeugt jetzt nicht nur eine unformatierte Liste der Entitäten, sondern eine ordentlich formatierte Tabelle mit den Spalten:
Gerät
Anzahl der Batterien des Gerätes
Füllgrad in %
Datum des letzten Batterie-Wechsels.
Ich habe dafür folgende HACS Integrationen verwendet:
Vertical Stack In Card (Wer die Formatierung, wie Rahmen und Schatten nicht will, kann auch die Standard Stack-Karte verwenden)
TailwindCSS Template Card
UI eXtension (UIX) (Wer die Formatierung, wie Rahmen und Schatten nicht will, kann das auch weglassen)
Unser Häuschen ist auch ganz schick und reicht für uns zwei vollkommen aus. Machen wir meist so mit einem Haus für mehr Leute, da dann jeder sein Schlafzimmer hat.
Ausserdem mal schön, nicht den ganzen Tag aufs Handy zu schauen. Die Auszeit muss genossen werden, daher kommt aktuell auch nichts von mir.
Einmal nicht zu Hause und bei uns geht die Post ab. Heute hatten wir den ersten jemals notierten Tornado in Fürstenwalde. Wir hatten echt Glück, da der Unglücksort nur 200-400 Meter neben unserem Haus stattgefunden hat.
Hier kann man das gut sehen, es wurden auch Dächer abgedeckt.
Das ist schon echt übel!