Ich habe vergebens versucht, eine EntitĂ€t zu erstellen, welche beinhalten soll, welcher MĂŒll als nĂ€chstes fĂ€llig wird.
Leider habe ich es nur so hinbekommen, dass dort drin nur ein Termin angezeigt wird, allerdings habe ich an manchen Tagen in meinem Abfallterminkalender, dass mehrere MĂŒllarten abgeholt am gleichen Tag abgeholt werden.
Ich wollte das dann eigentlich auch fĂŒr Automationen und Erinnerungen verwenden.
Doch irgendwann hab ich es aufgegeben
habe beim FeinkosthĂ€ndler LIDL sehr gĂŒnstig mehrere LED-Unterbauleuchten erstanden.
Die werden in unserer KĂŒche montiert und mittels Smart-Plug und Alexa per Sprache gesteuert.
Evtl. auch mit Bewegungs- oder PrÀsenzsensor
Mal sehân, wie der WAF sich dazu stellt.
Ich versuche gerade mit KI etwas komplexere Automatisierungen umzusetzen. Dsa klappt mal mehr, mal weniger gut.
AuĂerdem hab ich von Switchbot noch Thermometer in HA eingepflegt, bin aber ĂŒber die Cloudlösung etwas unglĂŒcklich, da alles (auch das Schloss) ĂŒber den Hub Mini lĂ€uft. Hab auch versucht, das Ganze ĂŒber Matter zu regeln, da hab ich aber nur die EnitĂ€t âIdentifizierenâ.
Auch kommt heute mein neuer PC, der alte muss wegen Win 10 in Rente, der Umzug wird auch spannend!
Joo, sieht bei mir so Àhnlich aus, nur öfter die Biotonne, wegen
ZusĂ€tzlich sagen meine Alexaâs am Abend zuvor, die Abfuhr fĂŒr den nĂ€chsten Tag an.
Abend, war heute fleiĂig und habe die Wand im Keller soweit fertig, Unterkonstruktionen fĂŒr die Speicher gebaut, die wiegen ja doch einiges. Also habe ich Schwerlastwinkel verwendet und die senkrechten Halter habe ich mir in der Firma bauen lassen. Die halten die Akkus zusĂ€tzlich an der Wand, so dass sie nicht nach vorne kippen können.
DarĂŒber wurde eine Konstruktion mit Rigips-Platten und Metallunterkonstruktion gebaut. Daran hĂ€ngt jetzt der MP2, natĂŒrlich dahinter entsprechend verstĂ€rkt. Zum Schluss wurde nochmal alles gestrichen. Jetzt kann die Verkabelung vom Speicher zum Victron erledigt werden und dann ist alle fertig.
Habe mich heute morgen nochmal umentschieden und bin mal spontan zum Brocken gefahren⊠Wetter ist zum GlĂŒck wunderbar und ich war schon ewig nicht mehr hierâŠ
Tja ich hab jetzt Somfy RollĂ€den seit dieser Woche mit Solar (ging nicht anders - leider) und auch ne TaHoma switch - erst ma gerade ohne Home Assistant - paar Automationen gehen ja auch damit wegen Sonnen-Sensor^^. Jetzt mal im Auge behalten da nicht SĂŒdseite ob die genug geladen werden^^ Vg, Jörg
ich habe mir vorgenommen, dass meine KĂŒchenbeleuchtung smarter wird und habe deshalb einen Senvolon PrĂ€zensmelder bestellt. Die erforderlichen Aktoren fĂŒr die Decken- und Unterschrankbeleuchtung wurden schon vor lĂ€ngerer Zeit montiert. Was noch fehlte war ein PrĂ€senzmelder, den ich sehr prĂ€zise einstellen kann, da meine KĂŒche offen ist und ich auf dem Weg ins Bad dann stĂ€ndig das KĂŒchenlicht einschalten wĂŒrde
Hoffe mal , dass das mt dem Senvolon Melder so hinhaut wie ich mir das vorstelle.
Bei mir war nicht mehr viel
Im Schlafzimmer ordentlich den PoE Switch verbaut und dementsprechend dann auch den ETH ESP sowie den SLZB-06M an die richtigen Stellen
Und natĂŒrlich an beiden die Netzwerk LEDâs abgeklebt
Einen ESP32-C3 Proxy in eine Abzeigdose verfrachtet fĂŒr den AuĂenbereich
Sowie meine restlichen TPMS jetzt doch an die MotorrĂ€der gebaut, natĂŒrlich mit Dashboard Anpassung
Das kenne ich gut, mit HA saugt er immer erst, fĂ€hrt zur Station und wischt dann, das dauertâŠĂŒber die APP geht das zusammen, oder gibts ne Möglichkeit das in HA so umzusetzen?
Ich wollte den AVM Callmonitor benutzen, um beim Klingeln ĂŒber A/B Schnittstelle an der Fritzbox per Pop up ein Bild am Dashboard Tablet anzuzeigen. Long story short: Laut KI mĂŒsste ich in meiner Virtuellen Machine auf dem NAS (auf dem HA lĂ€uft) so komische Einstellungen machen, das war mir dann doch zu heiĂâŠ
Das ist ja Quatsch⊠Du kannst doch einfach die FritzBox Call Monitor Integration einrichten. Dann bekommt man eine EntitÀt, die den aktuellen Zustand (idle, ringing, etc) angibt. Mit der EntitÀt kann man dann ja eine einfache Automation erstellen