Mahlzeit, so heute geht es mir wieder etwas besser. Irgendetwas habe ich mir eingefangen, gestern lag ich total flach. War letzte Woche auch noch etwas am Dashboard optimieren, wenn ich schon uix gleich überall in Betrieb genommen habe.
Durch das Update auf die aktueller 8.3/8.4 Version von HA hat man nun endlich die Möglichkeit das Datum mit in die Uhr aufzunehmen und somit ist keine custom card mehr notwendig. Das habe ich also gleich mal angepasst. @Stefan_HA hatte den Hinweis gegeben und wir haben dann entdeckt, dass es erst mit der 8er Version dazugekommen ist.
Müll ist aktuell nicht dran, sonst würde mir das dort auch angezeigt werden.
Dann habe ich meine Vorschau Card für das Wetter umgestellt und nutze jetzt die weather-forecast-card
Der obere Teil mit der Temperatur und Nebendaten gehört nicht dazu.
Hier noch die Wochenansicht, statt Stundenanzeige.
Man kann in der Card auch nach rechts scrollen um die nächsten Tage zu sehen und hat die Möglichkeit sich den Wetterstand in der Card anzuzeigen. Gefällt mir optisch richtig gut und hat die alte weather-chart-card ersetzt.
Außerdem wurde Fully Kiosk auf den Lenovo Tabs gegen kiosk-satellite ausgetauscht. Die App ist inzwischen richtig mächtig geworden und durch die Konfiguration über den Browser macht das echt Spaß. Läuft gefühlt auch etwas schneller im Seitenaufbau. Motion über Kamera wird sauber erkannt und Bild ist dann sofort da, gefällt mir. 
Da ich letzte Woche noch Urlaub hatte, war auch der 3D Drucker wieder aktiv und ich habe mal die Flurgarderobe um ein paar Harken erweitert. Einfach schlicht und ohne Schraube sichtbar zu haben.
Außerdem waren wir im Urlaub auch im Legoland (kann man leider nicht mehr empfehlen, außer man hat Kinder, dann ist es etwas. Aber ansonsten nur noch reine Abzocke dort. Naja jedenfalls habe ich im Laden mich geweigert etwas zu kaufen, die Sets waren dort teilweise teurer wie Onlineangebote. Also habe ich mir jetzt Lego-Steine als Ordnungssystem für die Kleinteile in der Werkstatt gedruckt.
Wirklich praktisch und kann dann jetzt beliebig erweitert werden.
Gibt die Steine in allen möglichen Varianten.