Und JA ![]()
Er funktioniert an 230V an dem Anschluss auf der RĂŒckseite
sollte doch machbar sein?
b) Display muss ab gehen, da sind die beiden Löcher zum befestigen
Habe gerade keine Leerdose hier
Dann passt das leider nicht. Die Unterputzdosen sind doch immer 60 oder 68mm im Durchmesser. Warum nur, ich hatte mich schon so gefreut.. Das ist auch immer ein Problem bei den NS Panel, weshalb ich eigentlich immer nur das Display ohne Relay montiert habe.
Du machst jetzt eine Schablone mit dem 3d Drucker
also ein Einbaurahmen damit dieser passt. ![]()
und wenn mein Bruder und ich uns dieses Jahr einen besorgen können wir dieses ausdrucken ![]()
Ist aber schon ein ordentlicher Aufwand, wenn die Wand erstmal aufgestemmt werden muss. Aber man wird es wohl nicht anders hinbekommen. WĂ€re schon cool, in jedem Raum so ein Teil zu setzen.
Alle drei 230V Relais lassen sich ĂŒber HA natĂŒrlich auch ansprechen
Eine weitere Seite ist komplett angepasst auf meine EntitÀten
HeizungsĂŒbersicht mit Raumtemperaturen
Habe mir diese Woche ein neues SmartPhone gekauft ein Fairphone 4 5G und dort gleich mal Murena e/OS geflasht! Das Fairphone hat 5 Jahre Garantie und OS Update ist man die nĂ€chsten Jahre auch immer auf den aktuellen Stand! Das Fairphone ist nachhaltig, den man kann den groĂteil der Hardware ganz einfach tauschen, ist alles geschraubt und nichts verklebt.
Ich habe heute meinen Umzug zu proxmox vollstĂ€ndig abgeschlossen. Leider bekomme ich die OpenCCU VM mit dem Stick nicht zum laufen, der hat immer groĂe Störungen woher auch immer. Hatte zum Schluss schon eine 3m USB VerlĂ€ngerung dran. Naja jetzt habe ich den CCU 3 mit OpenCCU geflasht und lĂ€uft dort auch super, ohne irgendwelche Störungen.
- VRM-API hat zwei Updates bekommen
- Sun-Position-Card bekommt heute noch ein Update
- BMS-Battery-Cells-Card ha heute schon ein Update bekommen
Sehr interessant. Vor allem, dass durch das Flashen die Garantie nicht erlischt.
Habe gelesen, dass das Fairphone relativ schwer ist und die Kamera soll nicht ĂŒberragend gut sein.
Weihnachtsbeleuchtung - Vollautomatik
- wir lassen unsere Weihnachtsbeleuchtung immer bis MariÀ Lichtmess am 2. Februar an.
- damit das nicht verpasst wird, habe ich die bestehende Automation etwas erweitert.
- Es wurde ein âSaison-Filterâ eingefĂŒgt, welcher die Beleuchtung nur vom 1. Dezember bis zum Ende des 1. Februar ein- und ausschaltet.
- Nach wie vor bin ich von der Transparenz und Ăbersichtlichkeit der Flows in Node-RED begeistert.
Ich habe hier auch noch ein Huawei P40 und das ist leichter als das Fairphone, nur das ist minimal! Wird von dem kommen das man groĂteil der Hardware einfach tauschen kann, da alles verschraubt ist! Kamera habe ich noch nicht getestet aber habe mal einen Vergleichstest gesehen mit einem iphone und da hat sie nicht so schlecht abgeschnitten! Nur kostet aber auch das iphone das doppelte und mehr!
Mir ist es darum gegangen, das ich ein SmartPhone habe das ich nicht nach 2-3 Jahren neu kaufen muss, weil es defekt ist oder weil man keine Update mehr bekommt und vor allem ist es Google Frei wenn man e/OS drauf flasht!
MoinâŠ
Bei mir ist die Woche nicht viel passiert aus einem HMIP SMI in BĂŒro in betreib genommen der das Licht wenn meine Frau im Home Office ist schalte sonst Schweigenden in der Ecke steht.
FĂŒr die nĂ€chsten Woche sind mal etwas die Dokus fĂŒr die Verteilungwn dran zu ĂŒber arbeiten und auch mal die ein oder andere Stelle in der Verteilung neu zu verlegenâŠ.
Schönen Sonntag noch