🔊 Nie war Alexa so einfach in Home Assistant – komplett kostenlos!

Über AlexaDevice geht das meines Wissens nicht

Denke ich auch wie bjoerg sagt.

Danke fĂŒr die Info!

Betrifft: Alexa Devices
Der Mist fÀngt wieder an :nauseated_face:
Screenshot 2025-11-01 074428

Ja , keine Funktion ĂŒber Alexa media Player und Alexa device. Sehr unzuverlĂ€ssig.

Bei mir laufen die Ansagen mit AMP 5.79 und Alexa Devices unter HA Version 10.4 ganz normal.

Bei mir lÀuft AMP mal wieder nicht. - AD gerade schon - es ist ein Trauerspiel!!!

Moin, AD geht bei mir stÀndig an und aus. AMP lÀuft nach Downgrade auf 5.7.3 absolut zuverlÀssig, AD muss aber deaktiviert bleiben, sonst spinnt AMP auch, also bei mir.

1 „GefĂ€llt mir“

Sehr guter Tipp, Danke!
Ich bin auf AMP 5.7.3 runter, da waren plötzlich alle Echos wieder da, aber AD futsch 

Habe AD gelöscht und neu einerichtet - mal sehen wie lange das gut lÀuft?
Ich bin es wirklich Leid in den Automatisierungen stĂ€ndig wie blöd, zwischen AMP und AD hin und her zu (de)aktivieren 
 das ist alles, aber nicht automatisch!

1 „GefĂ€llt mir“

Heute kam AMP 5.7.10, habs probiert, AMP loggt sich ein aber die GerĂ€te sich nicht verfĂŒgbar. ZurĂŒck auf 5.7.3 → alles geht wieder.

Ist ja nett das die Entwickler AMP stetig weiterentwickeln, obwohl das Ding seit 5.7.4 nicht mehr wirklich funktioniert. :flushed:

1 „GefĂ€llt mir“

Mir graut es schon vor dem HA November Update :open_mouth:

Warum, die „Probleme“ liegen ja bei Amazon, nicht bei Alex Devices oder AMP?

1 „GefĂ€llt mir“

Guten Tag in die Runde,
ja auch bei mir stottert die Dame seid gestern 16.00 Uhr und ich hatte das Update noch nicht gemacht. Ich habe es dann Heute Morgen gemacht in Erwartung einer Besserung die aber bis jetzt nicht eingetreten ist .
Vielleicht sollten wir hier Mal eine spezielle Rubrik einrichten wo dann jeder seine Erfahrungen mit Ubdates aus allen Bereichen melden kann damit dann jeder aus den Erfahrungen lernen kann und entscheiden kann ob er das Ubdat ĂŒberhaupt erst Installiert.
Nur zur Anmerkung selbst das letzte Zigbee MQTT Ubdat mußte ich zurĂŒck setzen weil dadurch sich meine Sticks wieder willkĂŒrlich ganz unregelmĂ€ĂŸig offline gemeldet haben . Nach dem zurĂŒck setzen lĂ€uft es wieder stabil .
Ich bin der Meinung das hier mit aller Gewalt Ubdates ausgerollt werden nur um was zu machen die aber so unausgereift keinen weiter Helfen.
Deshalb sollten wir ĂŒber eine Alarmzone nachdenken wo jeder zum aktuellen Punkto Ubdates seine Warnung einbringen kann .

Bin ja schon froh, dass hier im Thread ĂŒber das Problem geschrieben wird. Auf die Version 5.7.3 wĂ€re ich gar nicht gekommen, deshalb Dank an alle, die hier den Lösungsweg gepostet haben. :+1:

Im Moment laufen bei mir beide Versionen

Auf meinem Produktivsystem (2025.10.4) lÀuft AD und auch AMP 5.7.3

Auf meinem Testsystem (2025.11.0b3) lÀuft Ad und auch AMP 5.10.4

Zwischendurch waren mal AbbrĂŒche und auch AMP 5.7.3 war ĂŒber mehrere Stunden mit Autoresierungsfehler „offline“.

Aber die neueren Versionen von AMP (ab 5.7.4 aufwÀrts) gehen meistens nicht.
Probiere ich aber nur auf meinem Testsystem aus

Moin,

auch ich habe eine Frische Installation von HA OS auf meinem Raspi 5 mit 2025.10.4 und versuche (erstmalig) ĂŒber Amazon > Alexa Devices zu connecten, aber es gelingt mir einfach nicht (Authentifizierung schlĂ€gt fehl).

Testhalber habe ich alles auf Debug-Log gestellt und gesehen, dass fĂŒr das OAuth immer der Country Code US verwendet wird (und auch die .com Domain). Im HA ist alles auf Europe/Berlin, Deutschland, Metrische Einheiten etc gestellt, sodass es eigentlich nicht von der Konfiguration kommen dĂŒrfte.

Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren kann bzw. ist das Problem fĂŒr die 10.4 bekannt (offenbar scheint es ja zu funktionieren)? (Logindaten und OTP sind korrekt)

Hallöchen wer Hat auch wieder Probleme mit dem AMP ??
Seid gestern ist das Teil wieder im Sekundentakt Off und online .Ich hatte zuerst angenommen das ich das Ubdates noch nicht installiert habe aber selbst nach dem Update gab es keine Besserung.Selbst ein Neustart hat das Problem noch nicht beseitigt. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung?

Hallo allerseits. WĂ€re es der Übersichtlichkeit halber nicht besser verstĂ€ndlich, einen Beitrag fĂŒr die Integration „Alexa Devices“ zu erstellen, das sollte eigentlich der hier sein. Und alles andere in einen neuen Beitrag fĂŒr AMP zu verschieben? Wird langsam etwas unĂŒbersichtlich hier.

2 „GefĂ€llt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Probleme mit dem Alexa Media Player (HACS)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Probleme mit der Integration „Alexa Devices“