Cache vom Browser mal zuvor gelöacht und dann HA Neustart? Nicht in der mobilen App machen. Oder, wenn doch unbedingt, dann den Cache der mobilen App zuvor löschen. Nur mal als VersuchâŠ
Ist wirklich blöd, dieses âHin- und Herâ mit Alexa.
Musste HA vor ein paar Stunden neu starten. Jetzt habe ich das hin und her mit offline / online auch.
Mit 10.4. seit 40 min keine UnterbrĂŒche mehr. âDie Hoffnung stirbt zuletztâ ![]()
Vor dem Update auf 2025.10.4 hatte ich AMP auf v5.7.9 gebracht und war erfreut, dass alles lief und Spook ruhig blieb. Alle Automationen und Ansagen klappten wunderbar.
Dann das Core-Update eingespielt und prompt ging bei AMP nix mehr.
Dann AMP-Downgrade auf v5.7.3 und alles ging wieder.
Mit jedem, wirklich jedem, Core-Update steigen entweder Alexa Devices oder/und der AMP aus ⊠es ist ja so ermĂŒdend.
Egal wer daran Schuld ist, wenn man in einen Hundehaufen tritt interessiert einen der Hund auch nicht.
Hier das Gleiche, habe die Vermutung, dass beide (Devices und AMP) sich doch irgendwie gegenseitig beeinflussen. Die âfriedliche Koexistenzâ muss wohl noch erarbeitet werden ![]()
Mit der 2025.10.4 und AMP V5.7.9 geht es auch wieder.
Hat nur etwa ne Stunde gedauert, bis alle GerĂ€te wieder âVerfĂŒgbarâ waren.
Ich will ja nicht nur jammern. Also werde ich jetzt auf AMP 5.7.9 updaten und dann einfach warten. In 4 Stunden sollte das dann hoffentlich wieder alles passen. Hoffentlich!
Update: Hat wie erwartete NICHT funktioniert und bin wieder bei 5.7.3 ⊠jetzt lĂ€uftâs.
Jepp, mit Update auf 10.4 ist die Verbindung wieder okay.
Mal abwarten, bis die Amazon-Server wieder das Husten bekommenâŠ
Ist bei mir gerade wieder ânicht erreichbarââŠ
![]()
Update auf 10.4 seit nun 9 Stunden lÀuft Alexa Devices normal. HAbe aber den AMP deaktiviert. Spook mault zwar noch da ich die Automationen zwar abgeschaltet habe wo der AMP mit ist aber so ganz löschen möchte ich irgendwie noch nicht. Mal sehen vielleicht mache ich da morgen mal einen AufrÀumtag.
bei mir gehts seit 10.3 auch nicht mehr. hatte gehofft das es mit 10.4 wieder geht aber leider nicht der Fall.
Wenn die Core Integration auch das könnte was der AMP kann wĂŒrde ich ja wechseln, aber leider ist dem nicht so.
Habe jetzt ĂŒber 3 Stunden gewartet mit AMP 5.7.9 (HA 10.4) und die GerĂ€te bleiben âNicht VerfĂŒgbarâ. Ist mir zu blöd jetzt, 5.7.3 funktioniert ja prima. AuĂerdem: Was passiert, selbst wenn es mal klappt, nach einem HA-Neustart? Wieder Stunden warten? Nee, das ist nix fĂŒr mich, muss bei dem vielen Gebastel hier oft neu startenâŠ
werde auch mal auf 5.7.3 wechseln mal sehen ob es dann bei mir klappt.
Das heisst, AMP funktioniert im Moment nicht, aber die Integration âAlexa Devicesâ lĂ€uft ? Ist etwas unĂŒbersichtlich hierâŠ
ja so sieht es aus.
Wenn man den AMP auf 5.7.3 downgraded geht der auch wieder.
Betrifft die âAlexa Devicesâ- Integration:
Einen ganzen Tag keine UnterbrĂŒche
Aber die Sensoren
Ich brauche diese Sensoren nicht, gefÀllt mir aber trotzdem nicht ![]()
Mal ne Frage in die Runde, bei Alexa Media Player kann ich ja auch die LautstÀrke Àndern. Geht das mir der Integration auch. Also wenn ich z.b bei einer automation wo ich Alexa was sagen lassen will das ich da auch die LautstÀrke der Ansage mit angebe!
GruĂ Johnny
Hi, in einer Automatisierung kannst du ĂŒber die Aktionen einfach die LautstĂ€rke erhöhen, dann die Ansage machen lassen und dann die LautstĂ€rke ĂŒber eine weitere Aktion wieder verringern.
Du machst das aber ĂŒber den Alexa Media Player! Geht das auch mit Alexa device Integration?