Aber ich verstehe nicht warum bei den zusätzlichen Verbrauchern nicht immer was angezeigt wird.
Ich habe versucht 3 Shellys für Waschmaschinen und Trockner hinzuzufügen aber sie werden nicht angezeigt. Genauso auch bekomme ich meine Wallbox nicht angezeigt.
Bei manchen anderen Shellys geht es aber.
Ok, die Entitäten werden anscheinend nur angezeigt wenn auch Strom verbraucht wird, wäre schön wenn die immer eingeblendet werden.
Auf dem Bild sieht man das das linke Gerät im Moment keinen Strom verbraucht.
Das Bild ist ein Ausschnitt von meinem Tablet (Hochkant), kann mir jemand sagen warum die Symbole der Karte nicht mittig angezeigt werden?
Habe schon mit dem Zoom gespielt, das bringt aber nichts.
Guten Morgen, hier ist ja richtig etwas los… Sorry wir waren gestern beim Geburtstag und ich konnte daher nicht wirklich antworten. Ich sitze aktuell schon an der nächsten Version und habe viele Punkte von euch dafür aufgenommen.
@Nicknol Die Animation Netzeinspeisung hatte ich falsch herum animiert, wurde bereits korrigiert. Für die Ladung von Grid zu Batterie ist ein weiterer Sensor dazugekommen. @SmartLive Jetzt werde ich noch die Möglichkeit schaffen, das jeweils ein zweiter Anzeigesensor hinterlegt werden kann z.B. für kWh oder SoC. Dieser Sensor fließt nicht in die Berechnung ein.
Ich denke, dass Update wird heute Nachmittag fertig sein.
Bitte zeigt mir immer Code, wenn ihr irgendwo nicht weiter kommt. Die verschobene Darstellung kann ich bei mir nicht wirklich reproduzieren, ich denke das hat mit dem zoom zu tun, was habt ihr dort eingestellt?
Und wo wir gerade beim „Wünsch Dir was“ sind
es wäre toll, und wirklich ein Unterschied zu anderen Karten, wenn man die Farben für jedes Element (z.b Haus, PV, Netz, Consumer 1-3) selber bestimmen könnten, und zwar für light und dark mode getrennt.
Ich nutze auf dem Rechner meistens den light mode, auf Mobiltelefon und Tablet eher den dark mode, und da wäre es super angepasste Farben zu haben
Und nochmal „Wünsch Dir was“:
Falls ein Consumer ein E-Auto oder eine Wärmepumpe ist, dann kann es passieren, dass die genutzte Leistung aus PV und Netz kommt. Ließe sich das auch noch animieren?
Die Sensoren müssten die User bereitstellen. (ich habe sie schon für eine andere „Power Card“
Also bei mir ist immer noch alles beim alten, PV geht und dann stelle ich den Import ein und dann gibt es wieder ein Verbingung zu PV, das sollte sich aber doch besser mit dem „Haus“ verbinden?!
ja, weitere Röhren wären nötig. und ist wahrscheinlich eher etwas zum Programmieren für lange, dunkle Abende
Bei mir gibt es an der Wallbox 2 Modi
Überschussladen: dann wird nur nicht im Haus benötigte Energie ins Auto geladen. Kann je nach Sonneneinstrahlung länger dauern
Röhre von PV zum Auto
Standard: Das Auto wird aus PV, sofern verfügbar, und Netz geladen, geht schneller, kostet aber halt Netzenergie
Röhre von Netz/Haus zum Auto und ggf auch Röhre von PV zum Auto
Wie meinst du ist immer noch alles beim alten, ich habe noch kein Update herausgebracht.
Dein Sensor scheint hier irgendwie das Problem zu sein. Hier mal mein Testobjekt, mit wilden Sensoren, also nicht wundern und bei den anderen funktioniert das ja auch korrekt. Füll mal alle Werte aus und schaue wie dann die Berechnung erfolgt.
@Nicknol ja das ist definitiv etwas was mehr Zeit in Anspruch nimmt. Werde es mir mal mit auf die Liste schreiben. Mal schauen was ich machen kann, weil die Berechnung dann auch verändert werden muss.
Apropos Berechnung…
Würde es Dir nicht helfen bzw den Aufwand reduzieren, wenn jeder Nutzer der Karte für jede „Röhre“ die entsprechenden Entitäten (für beide Richtungen falls nötig/sinnvoll) bereitstellt? „Master of your destiny“
Und die Karte zeigt die Röhre und das zugehörige Element nur dann, wenn die Sensoren vorhanden sind, und abhängig vom Konfigurationseintrag „visible“ für jedes Element/Röhre.
Naja… ich sage es mal so, es ist ein Shelly3em pro, ich wüßte jetzt nicht wo er den Fehler herbekommt.
Hier mal nur zum Verständnis mein BKW, 10.9 kWh vom Netz sind 10,9kWh ins Haus