⚡ Power Flux Card für Home Assistant (Power Flow Card) - HACS

Ok dachte es gibt noch eine Trick das ganze breiter zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue es mir mal an, denke aber wird eine größere Aufgabe. Wenn ich Glück habe, kann ich das über den zoom lösen, weil dort Breiten vorgegeben sind. Muss ich mir genauer anschauen.

1 „Gefällt mir“

Alles gut ist nicht eilig

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich finde deine power-flux-card sehr übersichtig und funktional, Super Arbeit.

Eventuell könntest du noch eine Verbesserung einbauen. Folgendes ich habe eine Karte gebaut und 5 Zusatzverbraucher eingerichtet. Da ich aber mehr habe , habe ich mehrere Verbraucher gruppiert, zum Beispiel in Außenbereich , Küche ,Heizung … und für jede Gruppe habe ich eine separate Karte mit den Einzelverbraucher erstellt. So nun mein anliegen , kann man es so programmieren das wenn man in der Hauptansicht auf das gruppierte Verbrauchersymbol klickt, wie zum Beispiel bei Tap-Action, eine versteckte Karte mit den jeweiligen einzelnen Verbrauchern aufrufen kann. Das wäre meiner Meinung nach noch eine sinnvolle Ergänzung.

Viele grüße Waage

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich finde die Power-Flux-Card wirklich super. Was aus meiner Sicht noch fehlt, ist die Möglichkeit eine 2. Batterie mit einzubinden. Ich persönlich habe eine Batterie die zur PV Anlage gehört und noch eine 2. AC-Batterie, die per Schuko angeschlossen ist. Die 2. Batterie kann ich aber nur als “Verbraucher” hinterlegen, was dazu führt, dass es nur eine Stromflussrichtung gibt. Es wäre also toll, wenn man eine 2. Batterie einbinden kann oder bei den Verbrauchern definieren kann, dass es zwei Stromflussrichtungen gibt mit jeweils der dazugehörigen Entität.

Dann wäre es für mich perfekt. :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo Jens

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Moin und herzlich willkommen in der Community. :slight_smile: :waving_hand: Dein Wunsch ist bereits in der neuen Version mit aufgenommen. Bin nur noch nicht zum Upload gekommen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Bin offiziell begeistert :blush:

1 „Gefällt mir“

oder so:

1 „Gefällt mir“

Hi, was soll mir das jetzt sagen???

1 „Gefällt mir“

Hi, sag mal, hast du schon einen Zeitplan, wann du das Update einspielst/hochlädtst? Freue mich schon drauf und hab auch richtig Lust es zu testen. :wink:

P.S.: Dein Fritz!Portal ist auch genial! Danke für deine ganze Arbeit!

1 „Gefällt mir“

Hi

seh gerde hab wiederml einiges versäumz bzw gibt es was aufzuarbeiten

ersetzt deine Karte die Power Flow Card Plus-Karte ?

lg

Mike

1 „Gefällt mir“

Hi, schön von dir zu lesen, hoffe alles gut bei dir. Probiere die Card einfach mal aus, kann auf jeden Fall ein Ersatz sein und bietet einige Möglichkeiten der Konfiguration und Ansichten.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hi, sag mal, hast du ggf. eine Idee, wann du das angekündigte Update rausbringst? Oder hängt es noch an einigen Stellen?

1 „Gefällt mir“

Hi, ich habe das schon länger geplant, bin aber noch nicht dazugekommen, die letzten beiden Sachen abzuschließen. Habe noch zwei kleine Probleme mit den svg Pfaden und es soll ja am Ende ein ordentliches Update werden.

Ich gebe mir Mühe es zum Wochenende hinzubekommen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Danke für die sehr schnelle Antwort! Ich bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

also hab das mal probiert und schaut wirklich geil aus , ok Claude hat beim einrichten ein wenig mitgeholfen :grinning_face:

3 „Gefällt mir“