Mach ich auch. ![]()
Offtopic Fortsetzung:
Oder einen GPS-Tracker in die Kleidung einnähen.
Das ist durchaus ernst gemeint.
Eine Familie aus der Nachbarschaft hat so mal den dementen Vater gefunden.
Kostenübernahme
GPS-Tracker können unter bestimmten Voraussetzungen als technisches Pflegehilfsmittel eingestuft werden.
- Die Pflegekasse kann die Kosten (oder einen Teil davon) im Einzelfall übernehmen, wenn:
- eine ärztliche Verordnung vorliegt.
- ein nachweisbarer pflegerischer Nutzen (z. B. die Förderung der Selbstständigkeit oder die Reduzierung von Gefahren) dargelegt wird.
na ich habe zusätzlich Benachrichtigung auf unsere Handys…aber halt ärgerlich
Wenn man sich zu Haus so eine Wanze rein setzt muss man mit dem Ungeziefer und die Konsequenzen leben!
![]()
Die 2025.11.1 ist draußen und nach Installation geht Alexa Devices wieder bei mir! Danke an alle Beteiligten!
Jup, kann ich auch bestätigen, läuft bei mir wieder unter der 2025.11.1.
ich kann nur bestätigen, dass in den Alexa Devices nach Update auf 2025.11.1 wieder die Geräte ohne Fehler angezeigt werden. Aber sie funktionieren nicht, ist alles auf nicht verfügbar. Ein Neukonfigurieren führt wieder zum selben Ergebnis. Ungültige Authentifizierung, und das OTP kommt dabei aus der App Google Authentificator. Bin ich der einzige, bei dem das Problem noch nicht behoben ist mit dem neuen HA Update?
Nach dem Core Update von heute Nacht, läuft wieder alles
Bei mir auch alles wieder ok, hatte vergessen, dass ich nachts die meisten alexas ausschalte. Wieder mal selbst ausgetrickst ![]()
Guten Morgen,
ja ich habe auch gerade das Cor Ubdat installiert und es funktioniert wieder alles .
Auch ich möchte einen großen Dank an alle diejenigen aussprechen die sich darum bemüht haben das Problem zu lösen ![]()
![]()
![]()
![]()
Moin,
nach HA core Update 2025.11.1 AD wieder funktionsfähig, erstmal ![]()
Moin, bei mir funktioniert es mit dem Update 2025.11.1 auch wieder.
Alle Echo Geräte sind wieder verfügbar. Ich hoffe das hält an ansonsten würde ich den Platin-Status nicht verstehen ![]()
Bei mir läuft die Integration vermeintlich.
Allerdings gehen alle Entitäten der Devices in regelmäßigen und kurzen Abständen immer wieder auf „nicht verfügbar“. Nach ein paar Minuten sind sie dann wieder da.
Hier mal Beispielhaft der Temperatursensor:
Läuft soweit wieder nach dem 11.1 Update. Mir werden aber von Anfang an nichts mit Temperatur angezeigt obwohl die Echo Dots es können.
Alexa Devices läuft bei mir seit Montag stabil, bei der Konnektivität kein Unterbruch.
![]()
Aber die Sensoren sind seit gestern plötzlich wieder ausgestiegen.
Mir geht das ganze Geknorze mit Alexa inzwischen dermassen auf den Sack.
Sie sind schon wieder seid Heute Morgen alle offline.
Bei mir nicht. Alles OK.
PS um 11:00: Alexa Devices ist bei mir jetzt auch down.
Bei mir auch. Fing gestern Abend um 22:21 Uhr an.
Kein Update gemacht.
Hier auch. Amazon spielt wieder rum.